Hallo Dani Senn,Dani Senn hat geschrieben:Mal ne kezzerische Frage, warum muss umsverrecken jetzt ein Spit her, obwohl die Finanzen für ein anständiges Auto nicht reichen, man fährt 100 erte von Km und begutachtet Mören, kauft am schluss 110 pro den Falschen und steckt nach und nach tausende von € in ein Groschen Grab nur um dann schlussendlich entäuscht alles zum Spotpreis loszuwerden. Chris und Andy sind dankbare abnehmer und in der Schweiz ich.![]()
. Soviel zu sagen, die "Eierlegende Milchsau" (ein Top Auto halber geschenkt) ist auch bei den Spitfire schon lange vorbei. Ich würde mich erst um einen Spit bemühen (leider) wenn ich die nötigen Fränkli zusammen habe um einen anständigen Spit zu kaufen, bei dem ich Farbe und Zustand auslesen kann und mich in der Zwischenzeit mich über den Spit kundig machen. Es sei denn Du bist Werkstattmässig ausgerüstet wie unsereins und bringst jede Ruine wieder in Concours zustand. Meine Meinung und mein Rat den ich jedem hier in der Schweiz kostenlos gebe der im ersten übermut einen Spitfire kaufen will.
es muss nicht "umsverrecken" ein Spitti her - definitiv nicht. Und was die Finanzen betrifft wollte ich wissen, ob mein aktueller Finanzrahmen dafür reicht, einen fahrbaren Spitti aktuell zu bekommen. Und wenn ich alle Kommentare so betrachte, ist dies mit Glück und vorallem Geduld gerade so machbar.
Eins kann ich so nicht stehen lassen: "Obwohl die Finanzen für ein anständiges (Zweit-!)Auto nicht reichen"
Trotzdem danke für deine Einschätzung - Sehr wichtig, um auf dem Boden und realistisch zu bleiben!