Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Races
Überflieger
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Races »

Ist kein großes Ding ! Vorausgesetzt die Aufnahmepunkte sind i. O. !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
TomTom

Beitrag von TomTom »

Also wir nehmen mit

Taschenlampe Magnet Wagenheber Kompressionsmesser

wer hat noch einen Vorschlag :mrgreen:

gruß Tom
preu
Super - Member

Beitrag von preu »

Einen kleinen Schraubenzieher damit Ihr am Übergang zwischen Schweller und Unterboden im vorderen Bereich durch die schwarze Pampe stechen könnt. Wenn der Schraubenzieher da verschwindet ist der Übergang weggerostet.

Grüsse
Preu
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Kurz der Vollständigkeit halber - in der näheren Auswahl ist dieser hier nicht, aber habe per Mail noch zusätzlich ein Bild zum Motorraum erhalten...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-216-4316

Halte ihn aber für zu teuer, daher -wie gesagt- nur der Vollständigkeit halber...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das Verdeck dürfte noch Erstausstattung sein :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
landbursch
Über - Member

Beitrag von landbursch »

Diavolo99 hat geschrieben:Ach vor lauter Aufregung vergessen euch zu fragen:

Sicherheitsgurt ne größere Aktion oder vergleichsweise einfach?
Materialkosten halten sich wohl im Rahmen nach einer ersten schnellen Internet-Recherche... (siehe: http://www.limora.com/de/warehouse/tuni ... 80160.html)

Die Frage ist dort nur ob sie es dahaben und wann du es bekommst :lol: - technisch ne Kleinigkeit
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Und erneut der Vollständigkeit halber, weitere Fotos des Holländers...
Ist mir aber deutlich zu weit, dort hinzufahren - Zudem ist er mir fast schon zu teuer - (Bitte keine Anmerkungen à la: wenn man kein Geld hat soll mans bleiben lassen... ;-) - Es gibt Spittis in meiner Preisregion :) )

Link zum Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tr ... res=EXPORT

Link zu den Fotos:
http://de.myalbum.com/Album=3BJPTESU

Aber trotzdem mal gefragt: Ist euer Eindruck eher gut oder schlecht anhand der Fotos? Falls ich noch sonstige Daten vom Händler bekomm schreib ichs natürlich wieder sofort hier rein (außer ich fang an zu nerven... ;-) )
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Und weiter noch zum Holländer (Antworten immer direkt hinter den Fragen):

"es ging mir in der Mail um folgende Fragen:
1.) Haben Sie mir bitte ein Foto des Motorraumes sowie evtl. das Fahrzeug von unten (auf der Hebebühne)?
2.) Wie viel Vorbesitzer hat das Auto? 2
3.) Wann ist das Auto zuletzt gefahren? wir haben das wagen 6 monate
4.) Ist das Auto bisher nur in den Niederlanden gefahren worden? stimt original niederlandisch
5.) Da das Inserat schon eine Weile online ist, inwieweit lässt sich über den Preis noch verhandeln? 4250 so mit nehmenb exclusief export documenten
6.) Was müsste für den deutschen TÜV noch gemacht werden? das weiss ich nicht weil ich nicht wisse was das norm ist.
7.) gibt es sonstige kleinere Mängel? das wagen seht gut aus."
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Holland- Spiti:
sieht doch ganz passabel aus. Uralter Unterbodenschutz ohne erkennbare Rostschäden. Scheint ein weitgehend originaler Spiti zu sein. logischerweise kann man auf den Fotos nicht erkennen, ob der Spiti irgendwo mal nachlackiert wurde ?

Klar, die Sitze sind durchgesessen ( ist normaler "Verschleiss" ) und auch der Teppich ist verschlissen.
Somit meine ich : :top:

brauner Spiti: nöööööööö , nix für dich :flop:

@ Preu:
damit Ihr am Übergang zwischen Schweller und Unterboden im vorderen Bereich durch die schwarze Pampe stechen könnt.
Sowas nennt man "Sachbeschädigung" und kann ein teures Vergnügen werden !!!
....little car, big fun...
landbursch
Über - Member

Beitrag von landbursch »

der Holländer hat lt. Anzeige auch eine "el. Wegfahrsperre" :lol:
meine heißt Lucas
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Auf mich macht der Holänder auch einen guten Eindruck.
Der Braune ist eher eine gute Basis zum Restaurieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

landbursch hat geschrieben:der Holländer hat lt. Anzeige auch eine "el. Wegfahrsperre" :lol:
meine heißt Lucas
Die el. Wegfahrsperre liegt doch im Kofferraum, man muss nur noch einen (in Holland wohl legalen) Elektroschocker an den Metallstab der Kralle selber anschliessen :lol: ...

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Andi hat geschrieben:Auf mich macht der Holänder auch einen guten Eindruck.
Der Braune ist eher eine gute Basis zum Restaurieren.
Naja den braunen hab ich ja nur gepostet, weil er halt in "meinem" Preisbereich liegt. Den Holländer fass ich näher ins Auge, wenn mir Uwe und Tom vom roten eher abraten. Wobei er halt auch gleich ca. n Tausender über dem Budget liegt... :/

Jetzt freu ich mich aber erst einmal darauf, was mir die beiden vom roten berichten... :)
preu
Super - Member

Beitrag von preu »

Brüchi, die Methode mit dem Schraubenzieher ist sicher nicht die feine englische Art, aber wie willst Du sonst an dieser Stelle sehen ob da die Schweissnaht oder die schwarze Pampe alles zusammenhält? Und wenn die Stelle durch ist, dann bedeutet das in jedem Fall ordentlich Arbeit. Man könnte auch den fetten, frischen, schwarzen Unterbodenschutz als Vorsatz auslegen um bekannte Mängel zu verschleiern. Im Ernstfall einfach dem Besitzer den Schraubenzieher in die Hand geben.

Grüsse

Preu
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Man kann ja den Besitzer vorher nett fragen,ich selbst würde dir den Schraubenzieher allerdings wohin stecken wo ganz dunkel ist :lol:
Frischer oder dicker U-Schutz würde mir schon reichen um mißtrauisch zu sein.
Antworten