14Vorbesitzer hat geschrieben:
Was ist denn bloss los mit den Gebrauchtwagenkäufern heutzutage??

!
Beste Grüße
Volker
Vielleicht muss man einfach die richtige Situation abwarten und nicht mit aller Gewalt versuchen ein Auto zu kaufen bzw. zu verkaufen. Ok, man sollte dazu in der luxuriösen Situation sein, ein Auto einfach stehen lassen zu können (beim Verkauf), so wie es bei meiner Wanderdüne der Fall war. Der Stand jetzt fast 2 Jahre bei meiner Mutter in der Garage und hat langsam angefangen vor sich hin zu gammeln. Konnt mich nie überwinden das Teil einfach lieblos bei Mobile zu verscherbeln. Hatte auch echt kein Bock auf Teppichhändler oder klugscheißende, dummschwätzende "Autoexperten".
Und dann kam der Tag!
Ich mit der Guzzi am Glemseck unterwegs, stehen da an der alten Boxengasse auf einmal ca. Zwanzig 190er rum, alle schön in Reihe, teils mit offener Haube und so. Ich den Anker ausgeworfen, rangefahren und blöd gefragt: "Hey, ihr seht wie ein 190er Club aus, ich hab da noch einen, brauch den einer??? Erst mal alle komisch gekuckt, aber einer von denen hat tatsächlich seine Nummer rausgerückt, ich solle doch mal Bilder schicken. Als er hörte dass es ein Diesel mit Automatik war konnte man den erhöhten Speichelfluss deutlich sehen.. Lange rede, kurzer Sinn, er kam 2 Wochen später aus Fürth nochmal rüber, mit nem Kumpel die Karre angeschaut und per Handschlag für 500 und ne Kiste einheimisches Bier gekauft. Wieder 2 Wochen später kam er mit dem selben Kumpel, schnell in der Garage noch nen neuen Kühler eingebaut und mit Kurzzeitkennzeichen auf Achse ins Frrrängische mitgenommen. Durfte sogar noch selbst die letzte Fahrt nach Feuerbach übernehmen..mit ner Träne im Auge

.
Und jetzt steht der Gute in bester Gesellschaft bei nem KFZ-Meister mit nem 123er und noch nem 190er im Fuhrpark und erlebt seinen 2. Frühling als Urlaubs und Winterauto, besser konnte ich es für den Guten kaum treffen.
Was will ich damit eigentlich sagen???? Ach so, die besten Möglichkeiten ergeben sich aus purem Zufall, wär ich an jenem Sonntag im April nicht auf die Solitude, würde der Diesel immer noch bei meiner Mutter in der Garage vor sich hinrosten.
Aah, und die 50 müssen ja auch noch vollgemacht werden...
(Sorry Diavolo, wenn ich schon wieder in den Fred reingegrätscht bin

, suchst du eigentlich auch ab und zu mal in den gedruckten Medien, gratis Wochenzeitungen, Sperrmüll usw oder nur im Inderned?) Ich kenn da einen, der hat seinen Spiti in diesen großen, raschelnden Dingern gefunden, die aus totem Baum sind und manchmal schwarze Hände machen....
PS: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der 201er Diesel Automatik das beste Auto der Welt ist? Nein?
ok, der 201er Diesel Automatik ist das beste Auto der Welt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.