Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
14Vorbesitzer
Überflieger

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Alexander F hat geschrieben:Hallo,
es ist immer wieder unglaublich was man so Alles erlebt wenn man ein Auto über die einschlägigen Portale zum Verkauf anbietet ! ...
Dito Alex :happywink: !
Habe vor kurzem den alten Honda Civic meines Vaters verscherbelt, bis nach 23 Uhr hatte ich die "was is Dein letzte Preis Kollega?" -Anrufer dran! Dann am nächsten Tag exakt Einer der mal kein Händler war, der hat den Wagen dann zwei mal umrundet, selber bevor ich den Hauch einer Chance dazu hatte "ist ja kein Neuwagen" (angesichts der Rostschäden) ausgerufen und den Wagen ohne Probefahrt gekauft. ---
Was ist denn bloss los mit den Gebrauchtwagenkäufern heutzutage?? :-vh !

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Brüchi hat geschrieben:Hi Daniel

Ich frag einfach mal so nebenbei: Du kommst doch aus der Nähe von Ravensburg. Hast Du dich eigentlich schon beim Helmut Utz gemeldet?
Er ist der "Präsi" der Spitfire & GT6 Piloten Bodensee und kennt in deiner Umgebung viele ....nö.... sehr viele Spitibesitzer.

Vielleicht weiss er ja, wo dein Wunschspiti rumsteht?

Ach, ja, diesen Freitag wäre wieder Stammtisch in Wolfegg.....dies wäre wohl die passende Möglichkeit um andere Spitibesitzer in deiner Nähe kennen zu lernen?
Mehr Info siehe webseite http://www.spitfire-gt6.de
Irgendwo in den 35965 Seiten habbich schon darauf hingewiesen

Grüßlis, Brüchi
Hallo Brüchi,

nein habe ihn bisher nicht kontaktiert, werde ich aber jetzt mal machen. Liest er hier eigentlich auch mit, mal so nebenbei gefragt?
Freitags ist bei mir leider meistens schlecht - diesen eingeschlossen :/
Werde ihm daher erstmal ne Mail schreiben - vielleicht wäre mir der Fauxpas mit dem Wangener erspart geblieben, wenn ich das mal früher gemacht hätte :(

Danke und viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Und schon wieder hab ich n Roman geschrieben... oh man wenn ich doch nur pro Buchstabe n € haben könnte. Könnte mich schon lange bei den Top-Angeboten bedienen... ,-)

Ich glaub einen Cent würd schon fast reichen.. :D :D :lol:
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Daniel-Quatsch von wegen Gelb,der Rote.
Bin schon selbst ganz verwirrt bei den vielen Spitfiren....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Andi hat geschrieben:Daniel-Quatsch von wegen Gelb,der Rote.
Bin schon selbst ganz verwirrt bei den vielen Spitfiren....
Alles klar :happywink:
Hätte aber auch gut sein können, dass ich was durcheinander gebracht hätt... Mir gehts bei den ganzen Autos nicht anders ;-)
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

14Vorbesitzer hat geschrieben:
Was ist denn bloss los mit den Gebrauchtwagenkäufern heutzutage?? :-vh !

Beste Grüße
Volker
Vielleicht muss man einfach die richtige Situation abwarten und nicht mit aller Gewalt versuchen ein Auto zu kaufen bzw. zu verkaufen. Ok, man sollte dazu in der luxuriösen Situation sein, ein Auto einfach stehen lassen zu können (beim Verkauf), so wie es bei meiner Wanderdüne der Fall war. Der Stand jetzt fast 2 Jahre bei meiner Mutter in der Garage und hat langsam angefangen vor sich hin zu gammeln. Konnt mich nie überwinden das Teil einfach lieblos bei Mobile zu verscherbeln. Hatte auch echt kein Bock auf Teppichhändler oder klugscheißende, dummschwätzende "Autoexperten".

Und dann kam der Tag!
Ich mit der Guzzi am Glemseck unterwegs, stehen da an der alten Boxengasse auf einmal ca. Zwanzig 190er rum, alle schön in Reihe, teils mit offener Haube und so. Ich den Anker ausgeworfen, rangefahren und blöd gefragt: "Hey, ihr seht wie ein 190er Club aus, ich hab da noch einen, brauch den einer??? Erst mal alle komisch gekuckt, aber einer von denen hat tatsächlich seine Nummer rausgerückt, ich solle doch mal Bilder schicken. Als er hörte dass es ein Diesel mit Automatik war konnte man den erhöhten Speichelfluss deutlich sehen.. Lange rede, kurzer Sinn, er kam 2 Wochen später aus Fürth nochmal rüber, mit nem Kumpel die Karre angeschaut und per Handschlag für 500 und ne Kiste einheimisches Bier gekauft. Wieder 2 Wochen später kam er mit dem selben Kumpel, schnell in der Garage noch nen neuen Kühler eingebaut und mit Kurzzeitkennzeichen auf Achse ins Frrrängische mitgenommen. Durfte sogar noch selbst die letzte Fahrt nach Feuerbach übernehmen..mit ner Träne im Auge :cry: .
Und jetzt steht der Gute in bester Gesellschaft bei nem KFZ-Meister mit nem 123er und noch nem 190er im Fuhrpark und erlebt seinen 2. Frühling als Urlaubs und Winterauto, besser konnte ich es für den Guten kaum treffen.

Was will ich damit eigentlich sagen???? Ach so, die besten Möglichkeiten ergeben sich aus purem Zufall, wär ich an jenem Sonntag im April nicht auf die Solitude, würde der Diesel immer noch bei meiner Mutter in der Garage vor sich hinrosten.

Aah, und die 50 müssen ja auch noch vollgemacht werden... 8)

(Sorry Diavolo, wenn ich schon wieder in den Fred reingegrätscht bin :wink: , suchst du eigentlich auch ab und zu mal in den gedruckten Medien, gratis Wochenzeitungen, Sperrmüll usw oder nur im Inderned?) Ich kenn da einen, der hat seinen Spiti in diesen großen, raschelnden Dingern gefunden, die aus totem Baum sind und manchmal schwarze Hände machen.... 8)

PS: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der 201er Diesel Automatik das beste Auto der Welt ist? Nein?
ok, der 201er Diesel Automatik ist das beste Auto der Welt :LEHRER:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Brownie hat geschrieben: (Sorry Diavolo, wenn ich schon wieder in den Fred reingegrätscht bin :wink: , suchst du eigentlich auch ab und zu mal in den gedruckten Medien, gratis Wochenzeitungen, Sperrmüll usw oder nur im Inderned?) Ich kenn da einen, der hat seinen Spiti in diesen großen, raschelnden Dingern gefunden, die aus totem Baum sind und manchmal schwarze Hände machen.... 8)
Hey Brownie,

kein Problem, wie du sagst, die 50 müssen wir schaffen und ich bin ja mal froh drüber, wenn noch jemand mal ins Schreiben kommt... ;-)
Was die Sache mit dem Verkaufen betrifft, hab ich halt gedacht, diese "was isch letztde Breis"-Typen kommen bei den Schrottkisten. Also habe meinen A4 damals auch auf mobile etc. eingestellt (für n guten Tausender glaub) und nach ner halben Stunde 19 (!) Anrufe in Abwesenheit auf m Handy. Aber eben fast nur solche Anfragen... Dass das aber selbst beim Spitti passiert, sofern ich Alex richtig verstanden habe, hat mich echt überrascht...

Zum Thema: Natürlich such ich auch in den "raschelnden Dingern, die aus totem Baum sind und manchmal schwarze Hände machen" :LLLLOL: - aber da hab ich bisher erst einen mal gesehen, der nicht im Netz stand - für 13.500€ :flop:

Und ich halte auch sonst die Augen offen. Stand doch tatsächlich auf meinem täglichen Arbeitsweg in nem Autohaus ganz hinten etwas, das beim schnellen Vorbeifahren nach Spitti aussah. Alles klar, sofort nach der Arbeit hin - Tatsächlich ein Spitti. Allerdings ein MK3. Autohaus hatte schon geschlossen, aber war noch jemand da und hat mich reingelassen. Von außen schöner Wagen, aber selbst ich meine zu erkennen, dass das wohl einer dieser Blender war. Hat überall unter dem neuen (?) Lack geblüht... 8,5t€ will er dafür haben. Wie gesagt, für mich kommt eh nur der MK4 (bzw. 1500er) in Frage - aber das Ganze hat mich ermutigt: Es gibt auch Spittis, die verkauft werden und nicht in diesem komischen Netz stehen... :)

Bild lad ich gleich mal hoch, sofern von Interesse...

Viele Grüße

Daniel
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Voila...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Diesel-Trecker
Bei mehreren Hundert Fahrzeugen die ich bisher hatte kann ich mit Stolz sagen-Kein Golf und kein Diesel dabeigewesen.Und das wird auch niemals vorkommen!
Nen 190er könnt ich mir aber schon vorstellen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
14Vorbesitzer
Überflieger

ich versuch nochmal was konstruktives :) ...

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.as ... 00&asrc=st

Daniel:
Mochtest Du den nicht(?) ... oder hab ich schon mal versucht Dir den anzudrehen :lol: ?), der ist schon länger drin, da sollte preislich noch gut was gehen. Ich find der sieht erst mal gut aus.

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Jau, sieht doch ganz ok aus.
Aber "die Reifen sind neuwertig" ......na, ja, : :-vh
Aber es ist ein freundlicher Verkäufer, denn er heisst "Kurt" !
Hinfahren, anschauen und das Liedchen leise summen: ...hier kommt Kurt....

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Kurt hat aber auch nicht viel Ahnung was er verkauft,Halbautomatik-Vollleder.
Aber sonst sieht er ganz gut aus.
Leider kann man ihn wohl nicht Tanken :mrgreen:
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Andi hat geschrieben:Kurt hat aber auch nicht viel Ahnung was er verkauft,Halbautomatik-Vollleder.
Vollkunstleder trifft es wohl eher ... und bei der Motorleistung nimmt er es auch nicht so genau ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Also bevor ich groß was zum Wagen sage...
Gibts in der Ecke jemanden, der ihn evtl. anschauen könnte?
Also soll noch keine konkrete Frage sein, nur mal in der Theorie... Im Bereich Berlin hat sich ja leider auch niemand gemeldet. Da gäbe es auch einen sehr interessanten, aber naja... Alles so weit weg... :(
14Vorbesitzer
Überflieger

Diavolo99 hat geschrieben:Also bevor ich groß was zum Wagen sage...
Gibts in der Ecke jemanden, der ihn evtl. anschauen könnte?
Also soll noch keine konkrete Frage sein, nur mal in der Theorie... Im Bereich Berlin hat sich ja leider auch niemand gemeldet. Da gäbe es auch einen sehr interessanten, aber naja... Alles so weit weg... :(

Ja!; is ja nicht soo weit von mir und ich möcht auch das "Kurt" mir mal die Halbautomatik erklärt (vielleicht is was mit der Kupplung :lol: ?)
Das Problemchen mit dem Tankdeckel hatte ich übrigens anfangs auch, es liegt wahrscheinlich nur daran, dass der Gummistutzen ausgehärtet ist, dann kann man den Deckel nicht mehr fest bekommen!

Beste Grüße
Volker
Antworten