Hi Patrick,
dein Lenkradschloss scheint tatsächlich eines vom MK3 zu sein.
Der einzelne Kontakt der (nach Logik) der Nummer 1 zuzuordnen ist deutet darauf hin.
Danach müsste auf 1 der Anlasseranschluß (W-R)
Auf 2 Strom von der Batterie N (oder N-P)
Auf 3 Strom zu den Verbrauchern (W)
Auf 4 könnte man ein Radio anschließen, oder Anderes, das man in der "AUX" Position benutzen möchte.
Um Sicherzugehen kannst Du das auch durchmessen.
Schlüssel auf "AUX" - Verbindung 2-4
Schlüssel auf "0" - keine Verbindung
Schlüssel auf "I" - Verbindung 2-3-4
Schlüssel auf "II" - Verbindung 1-2-3
Zur Verkabelung:
Triumph hat bei den MK3 mit Lenkschloss einen zusätzlichen Kabelsatz zwischen Armaturenbrett und Lenkschloss verwendet, der die Kabel verlängert hat.(Kabelquerschnitte beachten!)
Vorsicht! Braun ist unabgesicherter Batteriestrom, also Batterie abklemmen!
So wie Du dir das vorstellst würde ich erstmal alle Kabel bis auf das W-R Kabel vom alten Zündschloss zum Lenkschloss "umleiten". Dann ein zusätzliches WEISSES Kabel vom Lenkschloss zurück auf den alten Kontakt für BRAUN am alten Schloss legen. Dann lässt sich der Anlasser nur bei eingeschalteter Zündung betätigen.
Alternativ könnte man auch anstelle des alten Zündschlosses in die Öffnung einen Anlasserknopf einbauen und müsste nicht immer 2 Schlüssel mitschleppen. Und das Loch wär trotzdem zu
mfG
Harry