Feuchte Garage - was tun ??
- Andi
- Überflieger
Re: Feuchte Garage - was tun ??
Weil manche Materialien eine gewisse Feuchtigkeit brauchen.
Sonst wird zb Leder/Kunstleder schnell trocken und reißt ein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Races
Na Andi, jetzt bringst Du aber ganz andere Sachen in´s Spiel ... bisher warenAndi hat geschrieben:Weil manche Materialien eine gewisse Feuchtigkeit brauchen.
wir hier nur beim Thema Rost ...
- Wenzel
- Super - Member
Wichtig wäre eine gleichbleibende rel. Luftfeuchte von 50% (egal , wie warm es ist) ,
oder den Sack bei kühlen , trockenen 5 Grad zumachen ( vieleicht noch ein beutel Luftentfeuchter rein )
und nichts kann rosten !

oder den Sack bei kühlen , trockenen 5 Grad zumachen ( vieleicht noch ein beutel Luftentfeuchter rein )
und nichts kann rosten !
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
-
Races
Ich Dir da grad nicht folgen Carsten ... bitte erkläre es mir ...Wenzel hat geschrieben:Wichtig wäre eine gleichbleibende rel. Luftfeuchte von 50% (egal , wie warm es ist) ...
- Wenzel
- Super - Member
Permabag --> bei heißen feuchten 35 Grad geschlossen --> 30 g Wasser mit drin --> Abkühlung auf 5 Grad --> Pfützenbildung!
Große Pfütze ! Kondenswasser !
Permabag-->bei 5 Gead geschlossen --> 5g Wasser mit drin --> Abkühlung auf 0 Grad --> winziges Pfützchen !!!! Saugt der Luftentfeuchter locker weg !
So in der Theorie !

Große Pfütze ! Kondenswasser !
Permabag-->bei 5 Gead geschlossen --> 5g Wasser mit drin --> Abkühlung auf 0 Grad --> winziges Pfützchen !!!! Saugt der Luftentfeuchter locker weg !
So in der Theorie !
- Andi
- Überflieger
Nagel mich nicht drauf fest aber ab einer gewissen %zahl rostet nichts mehr und gleichzeitig werden andere Materialien geschont.
Was garnicht passieren darf ist ein ständiger Wechsel zb durch das öffnen des Garagentores.
Da bildet sich Kondenswasser.
Was garnicht passieren darf ist ein ständiger Wechsel zb durch das öffnen des Garagentores.
Da bildet sich Kondenswasser.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Wenzel
- Super - Member
Genau ! Und deswegen der Permabag ! Und die , die ihre Schätzchen für die Ewigkeit konservieren wollen , stellen noch ein Klimagerät mit rein , das dei Luftfeuchte bei x % ( frag mal im Museum nach ) hält !!!!!!!!!!

- stefang60
- Überflieger
Genau das stimmt nicht. Die Relative luftfeuchte Von 50% ist rostfeindlich aber nicht zu trocken dass andere materialien wie Gummi, Holz, Leder etc. Geschädigt wird. Ein wichtiger Aspekt wie AndiWenzel hat geschrieben:Wichtig wäre eine gleichbleibende rel. Luftfeuchte von 50% (egal , wie warm es ist) ,
und nichts kann rosten !
Und zuviel Trockengranulat würde dann auch zu Schäden führen. Deshalb ist es auch wichtig dass ganze per hygrometer zu überwachen. Also ganz so einfach ist es dann auch nicht
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- Markus Simon
- Überflieger
das ist mir alles zu kompliziert ...ich fahr einfach regelmäßig 
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- superspitchris
- Überflieger
- Super - Member
Gutes Ende: bin aus der feuchten TG in eine große Halle geflüchtet, mit Licht, Luft und Platz zum Schrauben.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk