Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
JohnnyBurnette

Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von JohnnyBurnette »

Hallo liebe Spitfire Freunde,

ich bin aus der Schweiz und seit vielen Jahren frage ich mich, was aus dem Spitfire meines Vaters wurde.
Recherchen im Internet über den Verbleib dieses Exemplars blieben leider erfolglos.

Es handelt sich um einen umgebauten Spitfire MK4 mit seltener Apal Motorhaube.
Mein Vater war in den frühen 80er Jahren aktives Mitglied des Spitfire Club Schweiz und hatte den Wagen in derselben Zeit modifiziert. Ca. 1986 wurde er leider verkauft.

Der Wagen lag uns immer sehr am Herzen und war sozusagen ein kleiner Teil unserer Familie, daher möchte ich nun in diesem Forum fragen,
ob jemand von Euch diesen Wagen kennt bzw. kannte oder sonst irgendeinen Hinweis hat, was aus ihm wurde? Ob er überhaupt noch existiert, in einer Garage schlummert oder immer noch fahren darf?

Falls der Besitzer dies lesen sollte, keine Angst ich möchte den Wagen nicht zurückkaufen, es wäre nur schön zu wissen ob er überhaupt noch existiert.
Würde mich über jeden Hinweis freuen!

Im Anhang seht Ihr ein Bild.

Viele Grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von superspitchris »

DSC00811 - Kopie.JPG
meinst du den hier?
Das war aufm Treffen 25 Jahre Spitfireclub Schweiz 2009, Dani Senn weiss bestimmt mehr

Gruss Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von Dani Senn »

Ja da muss ich erst einige Urmitglieder fragen, bin selber erst seit 1990 dabei. der am Treffen anwesende Apal ist ein offener Gt6 MK2 umbau ob die Haube vom ehemaligen Spit stammt muss ich erst abklähren
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von Joerg »

Muahhhh! Giovanni Michelotti würde sich beim Anblick dieses Froschmauls im Grab rumdrehen!


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
JohnnyBurnette

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von JohnnyBurnette »

Danke für die raschen Reaktionen! Wie Dani Senn richtig erwähnt hat, könnte es sich bei diesem Exemplar nur um die Haube handeln, was auch sehr interessant wäre.
Die Ersten Mitglieder kennen den Wagen sehr wahrscheinlich noch. Mein Vater war unter anderem auch für das Erste Logo des Spitfire Club Baden verantwortlich.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von superspitchris »

edit: Baden in der Schweiz, gell

in meim Baden gibts des it....
www.spitfirescheune.de
JohnnyBurnette

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von JohnnyBurnette »

superspitchris hat geschrieben:edit: Baden in der Schweiz, gell

in meim Baden gibts des it....
Ja, sorry, Baden Aargau in der Schweiz.


Joerg hat geschrieben:Muahhhh! Giovanni Michelotti würde sich beim Anblick dieses Froschmauls im Grab rumdrehen!


Grüße

Jörg
Die Haube stammt übrigens aus den 60er Jahren.... ;-)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von MKIII »

JohnnyBurnette hat geschrieben: ........
Die Haube stammt übrigens aus den 60er Jahren.... ;-)
mit Sicherheit nicht, der MKIV kam ja erst 70 auf den Markt :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
JohnnyBurnette

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von JohnnyBurnette »

MKIII hat geschrieben:
JohnnyBurnette hat geschrieben: ........
Die Haube stammt übrigens aus den 60er Jahren.... ;-)
mit Sicherheit nicht, der MKIV kam ja erst 70 auf den Markt :roll:
Doch die Haube schon, der Wagen selbstverständlich nicht:

http://apalclub.be/nl/apal_triumph-spitfire-kit.htm

Es handelt sich um einen umgebauten MKIV mit der Haube eines Apal Spitfires.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von jr1500 »

JohnnyBurnette hat geschrieben:Doch die Haube schon, der Wagen selbstverständlich nicht:

http://apalclub.be/nl/apal_triumph-spitfire-kit.htm
Dafür hätte Apal eigentlich die Betriebslizenz entzogen werden müßen.
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von max »

Hallo Jonny,
ich habe auch noch so eine Haube, allerdings ist sie auf einem MK3 drauf (Restaurationsobjekt),
und mein Sohn (fast 18) findet die Haube Mega Geil. :top: :top:
Den Spitfire mit der Haube habe ich in Bad Säckingen gekauft, so um 1994 oder 1995.

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Suche den Apal Spitfire meines Vaters

Beitrag von Danny_GT6 »

also ehrlichgesagt, ich find die Haube gar nicht so übel.... :-vh
zeitgenössisch....

Daniel
Antworten