Hi,
Du hast da aber wirklich ne interessante Konstellation unter der Haube!
Die Ansaugbrücke sieht nach MKIII aus (mit unbenutztem, mit Gummikappe verstöpseltem(?) "smiths breather valve"). Da sollten ja eigentlich HS2 Vergaser dran sein. Deine sehen aber nach "HD" aus (?) Also HS4 hätten jedenfalls andere Schwimmerkammern. Funktioniert die Zusammenstellung den unter allen Bedingungen gut?
Wenn ja: Einfach nicht mehr drüber nachdenken
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Das war das erste und letzte mal das ich eine Amikarre kaufe.....
wobei ich aber sagen muss, dass die Technik in recht guten Zustand ist, die Karo ist eben voll verspachtelt....
Egal, mein Schätzchen habe ich trotzem lieb.....bin froh das ich ihn habe.....
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Thomas-D hat geschrieben:... Egal, mein Schätzchen habe ich trotzem lieb.....bin froh das ich ihn habe.....
Is halt so, dass es gerade bei den schwächer motorisierten Gefährten häufig do it your self-Bemühungen zur Leistungssteigerung gegeben hat (Bin da ja auch von betroffen). Man muss sich dann halt bei Gelegenheit die Brocken die verbaut sind seeehr genau angucken und sich selber Gedanken machen welche Teile passen wenn was kaputt geht bzw. ob die vorhandene Kombination Sinn macht.
Bei Dir z.B. würd ich (bei Gelegenheit) mal nachschauen ob das unbenutzte Smithsventil überhaupt dicht ist (also mal vorsichtig im Leerlauf was draufsprühen und horchen ob sich die Drehzahl ändert ...
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Ich denke Du meinst den "Topf" auf der Ansaugbrücke, Deckel mit einem Draht gesichert und seitliche Gummistopfen?
Ach ja das ist bzw. war mal das Motorentlüftungsventil.....
OK, danke, mach ich.
eine ganz, ganz kleine Undichtigkeit habe ich auf einer Seite an der Drosselklappenwelle....
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
aber dann müßte man ja bei dem Leerlaufproblem doch eher auf diese ganz, ganz kleine Undichtigkeit an der Drosselklappenwelle tippen
Beste Grüße
@MkIII: ... aber dann müßte man ja bei dem Leerlaufproblem doch eher auf diese ganz, ganz kleine Undichtigkeit an der Drosselklappenwelle tippen
Thomas schrieb ja was von bisschen unruhigen Leerlauf
Beste Grüße
Volker
Sind das wirklich HS 4 oder HD4 Vergaser? Wie sollen die auf die Ansaugbrücke vom Spitfire MK3 passen....und wie soll die Ansaugbrücke an den 1500er Zylinderkopf passen?
Netter Mischmasch.....da könnten noch ein paar Überraschungen drin stecken
Ich seh z.B. keine Unterdruckleitung zum Verteiler....?????
Herald Import aus den USA ??? Da koschd die Fracht ja mehr als das Wägelchen wert ist, oder???
14Vorbesitzer hat geschrieben:Thomas schrieb ja was von bisschen unruhigen Leerlauf
Oder 'ne scharfe Nocke?
Bei der Konstellation systematisch vorzugehen wird ziemlich lustig
Volker
Brüchi hat geschrieben:Sind das wirklich HS 4 oder HD4 Vergaser? Wie sollen die auf die Ansaugbrücke vom Spitfire MK3 passen....und wie soll die Ansaugbrücke an den 1500er Zylinderkopf passen?
Netter Mischmasch.....da könnten noch ein paar Überraschungen drin stecken
Ich seh z.B. keine Unterdruckleitung zum Verteiler....?????
Herald Import aus den USA ??? Da koschd die Fracht ja mehr als das Wägelchen wert ist, oder???
Das sind H4 Vergaser und die passen direkt an die HS2 Ansaugbrücke. War ein Standard Tuning Packet bei Special Tuning Abingdon für den Spitfire MK3.
Harry ...
woher weisst Du sowas immer bloss ??
... Weiss man denn auch was dieses Tuningpaket für ne Leistung beim MkIII versprach; sabber, sabber ?? ...
Beste Grüße
Volker