Das sollte kein Problem sein. Ich hatte mal an einem Spit durch einen Defekt den Choke auch auf Dauer An und bis auf das er 20 Liter verbraucht hat ist er eigentlich nicht so schlecht gelaufen.[/quote]
20Liter ??? da wird wohl einiges an Sprit auch im Motoröl landen. Gruß Jörn
Vergaser zu mager?
- isebjoern
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Re: Vergaser zu mager?
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
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Re: Vergaser zu mager?
Wieviel mm Düsenunterstand hast du ?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Re: Vergaser zu mager?
Das war im Winter und ich hatte keine Garage in der ich das auf die schnelle reparieren konnte ...isebjoern hat geschrieben: 20Liter ??? da wird wohl einiges an Sprit auch im Motoröl landen. Gruß Jörn
Denke aber das die 130 km mit Choke nicht so wild sind, zumal der Wagen ja eh aus irgendeinem Grund viel zu mager läuft.
Wenn er dann in einer Werkstatt steht die sich damit auskennt sollte der Fehler wohl gefunden werden.
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Re: Vergaser zu mager?
Kennst du im Umkreis von Essen eine Werkstatt, die sich damit auskennt und wirklich Bock darauf hat Vergaser einzustellen? Ich meine jetzt NICHT nur, den CO-Gehalt im Stand auf 3% zu drehen. Ich kenne keine und habe mich einigermaßen selbst eingefuchst. Aber 100% zufrieden bin ich noch nicht. Der Triumph läuft zwar super, aber bei meinem anderen kleinen Engländer komme ich nicht so recht weiter. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir eine Werkstatt empfehlen könntest.jr1500 hat geschrieben:
Wenn er dann in einer Werkstatt steht die sich damit auskennt sollte der Fehler wohl gefunden werden.
Grüße chris
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Re: Vergaser zu mager?
Ich weiß nur das es in Essen eine Werkstatt gibt die auf Engländer spezialisiert ist und speziell im Sektor Overdrive einen guten Ruf hat.ironchris! hat geschrieben: Kennst du im Umkreis von Essen eine Werkstatt, die sich damit auskennt und wirklich Bock darauf hat Vergaser einzustellen?
Kann Dir allerdings keine Werkstatt (die sich mit Spitfire und Konsorten auskennt) in und um Essen empfehlen da ich a) erst seit 6 Jahren in Essen wohne und b) mein Spitfire seit ich ihn 1994 gekauft habe noch keine Werkstatt gesehen hat.
Wobei ich zugeben muß das der Besuch einer versierten Werkstatt möglicherweise manchmal günstiger als DIY gewesen wäre ...
Ich dachte halt das der Uwe da schon eine Werkstatt an der Hand hat die Ahnung von der ganzen Sache hat.
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Re: Vergaser zu mager?
That's it, exactly...jr1500 hat geschrieben:Wobei ich zugeben muß das der Besuch einer versierten Werkstatt möglicherweise manchmal günstiger als DIY gewesen wäre ...ironchris! hat geschrieben: Kennst du im Umkreis von Essen eine Werkstatt, die sich damit auskennt und wirklich Bock darauf hat Vergaser einzustellen?
Der Getriebe/Overdrive-Fachmann ist Volker Hermann, von dem habe ich auch viel Gutes gehört. Habe ich allerdings bisher nicht gebraucht.
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Re: Vergaser zu mager?
In der gleichen Strasse wo Volker Hermann seinen Betrieb hat ist die Fa Weiss und Mause ansässig. Die sind auf Engländer spezialisiert. Ob die was taugen weiss ich allerdings nicht.
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Re: Vergaser zu mager?
Also, muss mal wieder sagen: Dieses Forum ist Klasse
Heute den Spiti von einer 2 1/2 monatigen Zwangspause beim Spengler/Lackierer abgeholt. Sprang sofort an und lief mit Choke auch OK, aber sobald der Choke wieder reingeschoben war, fing er im warmen Zustand beim Beschleunigen an zu stottern. Choke wieder ziehen und das Stottern war (fast) weg. Leerlauf unauffällig.
Bin dann unter kräftigem Choke-Einsatz nach Hause gefahren, habe die Suchfunktion hier bemüht und bin auf den Beitrag unten gestoßen. Daraufhin die Dämpferschrauben mit Vergaserkolben rausgeschraubt und wieder rein und siehe da: Bingo! Der Spit läuft und beschleunigt wieder wie gehabt. Offensichtlich sind durch die lange Standzeit die Dämpferkolben verklebt. Beim hinteren war auch ein kleiner Widerstand beim herausziehen zu spüren.
Insgesamt keine große Sache, aber ohne den Tip hier hätte ich wahrscheinlich stundenlang alles mögliche am Kraftstoffstrang rumprobiert und das meiste davon auf eh nur auf Verdacht...
Musste ich jetzt mal loswerden
LG,
Stephan
Heute den Spiti von einer 2 1/2 monatigen Zwangspause beim Spengler/Lackierer abgeholt. Sprang sofort an und lief mit Choke auch OK, aber sobald der Choke wieder reingeschoben war, fing er im warmen Zustand beim Beschleunigen an zu stottern. Choke wieder ziehen und das Stottern war (fast) weg. Leerlauf unauffällig.
Bin dann unter kräftigem Choke-Einsatz nach Hause gefahren, habe die Suchfunktion hier bemüht und bin auf den Beitrag unten gestoßen. Daraufhin die Dämpferschrauben mit Vergaserkolben rausgeschraubt und wieder rein und siehe da: Bingo! Der Spit läuft und beschleunigt wieder wie gehabt. Offensichtlich sind durch die lange Standzeit die Dämpferkolben verklebt. Beim hinteren war auch ein kleiner Widerstand beim herausziehen zu spüren.
Insgesamt keine große Sache, aber ohne den Tip hier hätte ich wahrscheinlich stundenlang alles mögliche am Kraftstoffstrang rumprobiert und das meiste davon auf eh nur auf Verdacht...
Musste ich jetzt mal loswerden
LG,
Stephan