Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
gt6newbie
Super - Member
Beiträge: 128
Registriert: 2. Aug 2015, 18:28
Wohnort: Brühl bei Köln

Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?

Beitrag von gt6newbie »

Hallo zusammen.

Ich habe mir bei Limora gerade mal die angebotenen Armaturenbretter für den GT6 MK2 angeschaut. Angeboten wird es in Ulmenholz und Walnußholz. Leider verwendet Limora als Vorschaubild ein- und dasselbe Bild.

Welches kommt dem Original am nächsten? Und sollte ich evtl. woanders nach Teilen schauen und nicht bei Limora?

LG
Dirk
1969 Triumph GT6+ . 1972 Jaguar E-Type V12 Cabriolet . 1999 BMW Z3
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?

Beitrag von Wenzel »

Hallo Dirk,
Limora bietet Walnuß-Wurzel und Ulme (Rüster) an . Das abgebildete müßte mit ziemlicher
Sicherheit Walnußwurzel sein . Ulme ist viel heller .
Welches dem Original am nächsten kommt , kann ich nicht sagen , da ich keines kenne .
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?

Beitrag von Andi »

Wenn überhaupt Ulme.
Wenn dein Funier noch nicht beschädigt ist kannst du den Klarlack abkratzen und nach dem Feinschliff neu lackieren/lackieren lassen.Das wär dem Orginal am nächsten.Oder einem guten Möbeltischler geben,der ist meist auch nicht teurer.
Wenn du die Suche benutzt...hier haben einige schon selbst funiert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?

Beitrag von oldman »

...bau das Amaturenbrett aus und lass´ es neu lackieren. Ich war hier in der Nähe bei einer Tischlerei und der Preis ist wesentlich günstiger als der Neukauf eines Brettes.
Der einzige Nachteil - auch bei neuen Brettern - ist die Tatsache, dass die Beschriftung fehlt.
Ich habe mein Amaturenbrett erst "vorlackieren" gelassen und habe dann eine Anreibebeschriftung angebracht und dann zum Endlackieren wieder zum Tischler gebracht...

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?

Beitrag von kamphausen »

Und was ist jetzt das originale Furnier?

Peter
(Bei dem lackiertes MDF verbaut war)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?

Beitrag von Dani Senn »

Mein Tischler hat gemeint Feldkirsche.
2016 204.jpg
2017301.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Armaturenbrett GT6: Ulmen- oder Walnußholz?

Beitrag von xsivelife »

So sieht (mein) Rüster Wurzelholz aus ... ganz sicher nicht okinool, aber voll mein Ding 8)
IMG_0247.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten