SEMISLICKS und Co.
-
Panic
SEMISLICKS und Co.
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach den richtigen Reifen.
Kennt denn jemand die Yokohama Semislicks in 185/60. Wie sind denn die Reifen wenn sie kalt sind bzw. wenn es nass ist.
Semirennreifen in 175/70 gibt es die überhaupt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Rat für mich.
Danke und Grüße in die Runde.
Patrick
ich bin derzeit auf der Suche nach den richtigen Reifen.
Kennt denn jemand die Yokohama Semislicks in 185/60. Wie sind denn die Reifen wenn sie kalt sind bzw. wenn es nass ist.
Semirennreifen in 175/70 gibt es die überhaupt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Rat für mich.
Danke und Grüße in die Runde.
Patrick
- RCSracer
- Newbie
Moinsen,
wir fahren Yokohama Semislicks auf unserem Oldtimer Renngespann, allerdings in 10Zoll-MINI Format. Auch bei Regen eine gute Wahl auf der Rennstrecke und natürlich much more grip wenn es trocken ist.
Aber auf der Straße ? So richtig im Straßenverkehr würde ich damit nicht glücklich werden (ich wusste auch gar nicht, dass die auf öffentlichen Straßen zugelassen sind). Neben dem Verschleiß (Auf der Strecke geht es pur um Grip und nicht um Haltbarkeit) haben Rennreifen hier noch eine andere schlechte Eigenschaft. Durch die bei warmem Reifen sehr klebrige Oberfläche sammelt sich nämlich sehr schnell eine Dreckschicht aus Steinchen und anderem Unrat auf und in der Reifenoberfläche und der Grip ist weg. Auf der Rennstrecke einmal richtig von der Ideallinie runter und Reifenschälen mit dem Heißluftfön ist angesagt (zumindest auf den nicht angetriebenen Rädern).....
Aber wenn Du es ausprobieren willst, nur zu ....kannst ja dann Deine Erfahrungen mal posten...
LG
Rainer
wir fahren Yokohama Semislicks auf unserem Oldtimer Renngespann, allerdings in 10Zoll-MINI Format. Auch bei Regen eine gute Wahl auf der Rennstrecke und natürlich much more grip wenn es trocken ist.
Aber auf der Straße ? So richtig im Straßenverkehr würde ich damit nicht glücklich werden (ich wusste auch gar nicht, dass die auf öffentlichen Straßen zugelassen sind). Neben dem Verschleiß (Auf der Strecke geht es pur um Grip und nicht um Haltbarkeit) haben Rennreifen hier noch eine andere schlechte Eigenschaft. Durch die bei warmem Reifen sehr klebrige Oberfläche sammelt sich nämlich sehr schnell eine Dreckschicht aus Steinchen und anderem Unrat auf und in der Reifenoberfläche und der Grip ist weg. Auf der Rennstrecke einmal richtig von der Ideallinie runter und Reifenschälen mit dem Heißluftfön ist angesagt (zumindest auf den nicht angetriebenen Rädern).....
Aber wenn Du es ausprobieren willst, nur zu ....kannst ja dann Deine Erfahrungen mal posten...
LG
Rainer
second Winner is the first Looser
-
Panic
Re: SEMISLICKS und Co.
Hi, das mit dem Kleben kenne ich vom Motorrad.
Vielleicht hat jemand eine Reifenempfehlung.
VG
Patrick
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Vielleicht hat jemand eine Reifenempfehlung.
VG
Patrick
- Spitmarkus
- Super - Member
Hallo Patrick,
wenns Semis sein müssen, gibts da ja noch die Toyo R888 (sind auch preislich interessant).
Ich bin mit dem Yokohama A539 sehr zufrieden und würde mir den jederzeit wieder kaufen!
Gruß Markus
wenns Semis sein müssen, gibts da ja noch die Toyo R888 (sind auch preislich interessant).
Ich bin mit dem Yokohama A539 sehr zufrieden und würde mir den jederzeit wieder kaufen!
Gruß Markus
1500 & 2500
-
Panic
Hi, der Yoko soll gut sein. In welcher Größe fährt du den?
Patrick
Patrick
- Dani Senn
- Überflieger
http://www.michelinclassic.com/de/Histo ... ifen/TB-15
http://www.michelinclassic.com/de/Histo ... TB5-R-ou-F
unsere Wahl für Strasse und Piste
http://www.michelinclassic.com/de/Histo ... TB5-R-ou-F
unsere Wahl für Strasse und Piste
Bodeblääch Dänu
- jr1500
- Überflieger
Ich fahre die Toyo R888 und bin mit denen sehr zufrieden, funktionieren auch im nassen recht gut.

- Spitmarkus
- Super - Member
- Überflieger
Frage: Wozu braucht man die im Alltag? Fahrt ihr jedes Wochenende auf die Nordschleife?
Für normale Sonntagsfahrer
(mich eingeschlossen) reicht doch ein vernünftiger "Straßenreifen"
Für normale Sonntagsfahrer
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Dani Senn
- Überflieger
wir brauchen sie mehrheitlich auf der Rennstrecke, da in diversen Rennklassen Strassenzugelassene Reifen Vorschrift sind
, weil gewisse Fahrer angst um ihre Achsaufhängungen haben, bei Verwendung von Vollslick Reifen

Bodeblääch Dänu
-
Panic
Danke für die Tipps. Ich baue meinen gerade um. Er soll einfach zum Eisessen gut sein, aber eben auch für mehr.
- SvenK
- Überflieger
@dani
bei euch verstehe ich das!
@panic
Aber um damit vor der Eisdiele zu prollen?
Kauf dir nen Golf und bastel dir ordentlich Plastik dran. Meine Meinung, aber mach wie du willst.
bei euch verstehe ich das!
@panic
Aber um damit vor der Eisdiele zu prollen?
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- jr1500
- Überflieger
Wozu braucht man einen Spitfire im Alltag?SvenK hat geschrieben:Frage: Wozu braucht man die im Alltag? Fahrt ihr jedes Wochenende auf die Nordschleife?
Für normale Sonntagsfahrer(mich eingeschlossen) reicht doch ein vernünftiger "Straßenreifen"
Kann sich doch jeder draufmachen was ihm gefällt.
- Spitmarkus
- Super - Member
- Überflieger