Elektrikproblem, Blinker und Instrumente fallen ab und an au

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Dudelmann

Elektrikproblem, Blinker und Instrumente fallen ab und an au

Beitrag von Dudelmann »

Hallo erstmal von einem Neuling hier!

Habe meinen Spiti schon seit einem Jahr, jedoch bisher aus Zeitmangel wenig gefahren. Und nun verläßt mich auch de Spaßfaktor, da ab und an die Elektrik ärger macht.

Während der Fahrt fallen die Drehzahl-, Benzin- und Temperaturanzeiger aus, im Tacho die IGN Leuchte (rot) brennt, und die Blinker gehen nicht mehr. Habe mich schon tod gesucht, keinen Fehler gefunden, bin allerdings auch kein Schrauber.

Hat wer von den Fachleuten hier ne Idee, woran es liegt, wo ich suchen kann?

Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr sehr dankbar!

Gib es Spitfire-Fahrer in meiner Ecke? PLZ 59xxx

Gruß

Der Dudelmann
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hi Dudelmann :lol:

Komme aus 56XXX, schicke mir doch einfach mal eine PN, wo du herkommst, vielleicht ist es gar nicht so weit weg....

Oder schreibe mal was du den für ein Spitfire hast und Baujahr.

Grüße
Tobias
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hi

Ich nochmal, wenn ich mir deinen Avator ansehe tippe ich mal auf einen frühen MKIV, bestimmt ein 1300er :wink: . Ich habe mal im Plan nachgesehen, ich würde an deiner Stelle mal die Sicherung S1 genauer Ansehen, schätze das ist die obere. Die mit den weißen und den grünen Litzen. Das ist ein Knotenpunkt an dem alle deine Beschriebenen Symtome aufeinander treffen. Jedoch dürfte dann auch warscheinlich kein Scheibenwischer und Gebläse funktionieren.

Sieh dir mal die Kontakte der Sicherung an, die sind von hinten duchgesteckt und können z.B. auch mal Spiel haben oder verbogen sein.

Grüße
Tobias
ino-jr
Super - Member

Beitrag von ino-jr »

Also wenn ich so den Avatar sehe, dann steht dieser Spit gerade bei ebay zum verkauf. :shock:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
devafam

Elektrik wieder OK ?

Beitrag von devafam »

Stimmt,der Wagen ist bei ebay eingestellt, und scheinbar keine Probleme mehr mit der Elektrik , prima !
tdgross

Beitrag von tdgross »

Prima, na dann "Glück auf"
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Bei Interesse würd ich mal fragen wo die Webers sind. Im Kofferraum?

Läster,
Harry
Antworten