Fernlicht,Lichthupe
-
devafam
Fernlicht,Lichthupe
Frage :
Bei meinen MK IV funktionier die Lichthupe nicht ,muß das ganze Lenkrad,incl. untere Ablage ausgebaut werden.
Ich denke mal die Kontakte ,bzw Kontakt ist nicht mehr gegeben,und ich meine die Ursache liegt nicht direkt an den Hebel rechts (Fernlicht/Abblendlicht/Lichthupe).
Laut Ersatzteilkatalog sind die Kontakte weiter unten,nur wo genau ?Der Arm in Ersatzteilkatalog zeigt drei längere Kabel.
In den Werstattbuch habe ich hierzu keine passende Beschreibung gefunden .Dort ist nur beschrieben.wie mann die Lenksäule ausbaut bze teilzerlegt, ist das notwendig ?
Bei meinen MK IV funktionier die Lichthupe nicht ,muß das ganze Lenkrad,incl. untere Ablage ausgebaut werden.
Ich denke mal die Kontakte ,bzw Kontakt ist nicht mehr gegeben,und ich meine die Ursache liegt nicht direkt an den Hebel rechts (Fernlicht/Abblendlicht/Lichthupe).
Laut Ersatzteilkatalog sind die Kontakte weiter unten,nur wo genau ?Der Arm in Ersatzteilkatalog zeigt drei längere Kabel.
In den Werstattbuch habe ich hierzu keine passende Beschreibung gefunden .Dort ist nur beschrieben.wie mann die Lenksäule ausbaut bze teilzerlegt, ist das notwendig ?
- Jogi, HB
- Überflieger
- Überflieger
- Überflieger
-
devafam
Hallo, nochmal, ich denke das Problem ist woanders
Ja richtig,oben der Abbau der Verleidung, und die Schrauben des Hebels ist kein Problem.
Ich wollte wissen , ob die Kabel die weiter nach unten führen (also von Hebel nach unten) irgendwo in der Höhe der Lenkradsäule verbunden sind.
Da laut den hier gemachten Angaben in Forum , die Kontakte dort leiden,oder ist die Schwachstelle direkt am Hebel zu suchen ?- Kann ich mir allerdings nicht vorstellen,da das Abblendlicht und Fernlicht ohne Probleme funktioniert,also muß das Kabel der Lichthupe Kontaktprobleme haben,oder ?.... und das eben irgendwo unterhalb des Hebels, und das war die eigentliche Frage ,was muß dann alles abgebaut werden ?
gruß Dirk !
Ich wollte wissen , ob die Kabel die weiter nach unten führen (also von Hebel nach unten) irgendwo in der Höhe der Lenkradsäule verbunden sind.
Da laut den hier gemachten Angaben in Forum , die Kontakte dort leiden,oder ist die Schwachstelle direkt am Hebel zu suchen ?- Kann ich mir allerdings nicht vorstellen,da das Abblendlicht und Fernlicht ohne Probleme funktioniert,also muß das Kabel der Lichthupe Kontaktprobleme haben,oder ?.... und das eben irgendwo unterhalb des Hebels, und das war die eigentliche Frage ,was muß dann alles abgebaut werden ?
gruß Dirk !
-
benno
also die Kabel (zwei schwarze Gummischläuche, pro Lenkstockschalter einer) laufen entlang der Lenksäule nach unten. Zuerst innen und nach ca. 10cm? außen. Kann sein, dass da original eine kleine Blende über den Kabeln ist (meine ich mal in einem Katalog gesehen zu haben), bei mir ist keine Blende drauf. Zusammengesteckt etwa in Höhe des Zündschlosses, kann man gar nicht übersehen.
Kann natürlich an den Steckern liegen, die sind etwas heikel. Aber ich denke es liegt im Lenkstockschalter. Den Lenkstockschalter mal abklemmen und durchmessen.
Kann natürlich an den Steckern liegen, die sind etwas heikel. Aber ich denke es liegt im Lenkstockschalter. Den Lenkstockschalter mal abklemmen und durchmessen.
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Dirk,
Ausgebaut werden muss eigentlich nur die Abdeckung über dem(den) Schalter(n). An die Kabelverbinder der VIER Kabel (Bullet) sollte man von unten kommen. Die Kabel sind vom Schalter bis Stecker 42 cm lang.
Unter Tomsails link findest Du eine genauere Funktionsbeschreibung, die ich mir hier spare.
mfG
Harry
-
devafam
Ok, jetzt habe ich den Durchblick
ja, Kabelenden gefunden !,Ok, bei mir ist an der Lenksäülee eine Abdeckung aus Metall,werde nächstes Wochenende mal wieder dran gehen, scheinbar nur die Imbusschrauben lösen (ist bei mir Imus)und das Blech rausziehen.
sehe da jetzt kein Problem mehr
danke
gruß Dirk von Niederrhein
sehe da jetzt kein Problem mehr
danke
gruß Dirk von Niederrhein
-
Harry
- Forums-Lexikon
-
devafam
Harry Du bist spitze, was trinkst Du !
Harry Du bist spitze, was trinkst Du
Noch besser gehts ja wohl nicht.... recht herzlichen Dank !
Dirk !
Noch besser gehts ja wohl nicht.... recht herzlichen Dank !
Dirk !