Mit der BKV hat er keine Problem - auch viele UK MoT Tests nicht. Die Bremsleistung ist immer gegeben - sehr gut sogar.MKIII hat geschrieben:Ich denke mal der Prüfer hat bedenken mit den K&N auf Motortyp DH. Entweder hat er eine Bescheinigung für den FH Motor und stört sich nun an dem DH (obwohl die identisch sind, aber auf dem Papier halt unterschiedlich) oder er will die K&N einfach nicht eintragen. Das das HS4 sind hat er wohl gar nicht geschnallt.
Mach halt für die Zulassung einen originalen Kasten drauf oder fahr zu einem anderen TÜV oder frag ihn mal ob er das mit FH Motor eintragen würde??
Auf jeden fall hätte ich eher bedenken an dem BKV und dem überlangen Unterdruckschlauch!! Ist der überhaupt als Saugschlauch tauglich, eher nicht. Und ob die länge so zulässig ist bezweifle ich auch. Da hat der Prüfer wohl nix zu gesagt
Aber er hat ein Problem mit der HS4 Anlage und K&Ns auf ein DH Motor. Weil in der Datenblatt für den DH Motor "1x Vergaser SU HS 4E" steht. Die K&Ns war das zweiter Problem! Ich muss die Erste lösen und danach die zweite. Ich habe Kontakt mit den Datenblatt Service aufgenommen und er meint, dass ich evt. einen Einzelbegutachten braucht für das Kombination. (DH mit HS4). Kennt jemand Sowas? Das wird nicht beim TüV gemacht, sondern wo? Und ist es teuer?
Die Saga geht weiter!
Kit.