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Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 20. Dez 2014, 20:15
von Spitcedes
Zur Erklärung - ich meine die vorderen Ausleger - auf die die Spritzwand sitzt..

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 20. Dez 2014, 20:24
von Dani Senn
Also bis jetzt hatte ich schon einige Ramen, die waren alle in dieser Hinsicht OK, ausser ein paar Verkrümmungen vom Wagenheber. Der Ramen vom GT6 ist der Erste der da durchgefault ist, sollte ich ihn behalten, habe ich bereits 2 neue Ausleger zur Hand, die ich reinschweissen werde. Erstmal wird aber der GT6 fertig gestellt, nachher die restlichen = übriggebliebenen Teile abgebaut, gereinigt und ans Lager gelegt. Mann weiss ja nie ..........

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 21. Dez 2014, 09:40
von MKIII
Spitcedes hat geschrieben:.........Irre ich mich - oder werden die beiden Leitungen normalerweise nicht über den Ausleger verlegt ? (Nicht durch)........
nur die Bremsleitung geht durch den Ausleger, die Benzinleitung geht drüber :!:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 21. Dez 2014, 09:54
von Dani Senn
ohne :LEHRER: zu wirken, habe Gestern die alte Benzinleitung aus dem maroden Rahmen gezogen und die ging durch den Ausleger. Beim roten MKIII war sie zwischen Karosserie und Ausleger. Wohl je nach Gusto des damaligen Monteurs

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 21. Dez 2014, 10:18
von Spitcedes
Danke für das Feedback - mich wundert nur: wenn man sie einzeln oder beide durch den Ausleger führt - wo befestigt man sie vorne ohne das sie im Fahrbetrieb nicht dauern gegen die Löcher schlagen und sich auftreiben?

Grüße

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 21. Dez 2014, 10:23
von MKIII
Spitcedes hat geschrieben:Danke für das Feedback - mich wundert nur: wenn man sie einzeln oder beide durch den Ausleger führt - wo befestigt man sie vorne ohne das sie im Fahrbetrieb nicht dauern gegen die Löcher schlagen und sich auftreiben?

Grüße
Gummitüllen :wink:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 21. Dez 2014, 10:41
von Dani Senn
Bild
werde die Leitungen im Auslegerbereich noch mit dieser Spirale einwickeln, die brauchen wir bei uns auch um Hydraulikschläuche einzupacken, damit sie nicht an metalteilen scheuern können

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 21. Dez 2014, 12:50
von Andi
Kabelbinder :oops:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 21. Dez 2014, 13:45
von superspitchris
Bei den Spitfire MK4 und 1500ern laufen die Leitungen über den Ausleger ( 2-Kreisbremse ) bei den frühen MK1-3 geht die Bremsleitung durch den vorderen Ausleger wie von den Voschreibern schon gesagt geschützt durch Gummitüllen. Quelle: John Thomason, A guide to originality

Gruss Chris

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 26. Dez 2014, 14:58
von Dani Senn
Bild
Wieder ein langer Tag vorbei und wieder eine Ecke die Sauber ist
und bereit zum lackieren

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 26. Dez 2014, 22:45
von Seadweller
Das sieht doch schon super aus! Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
Wozu Weihnachten so alles gut sein kann...

Besten Gruß,
Carsten

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 27. Dez 2014, 09:35
von Dani Senn
Aber Deiner ist ein stück weiter, freue mich darauf , wenn es bei meinem wenigstens soweit ist, aber ich hab ja zeit :WALL:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 27. Dez 2014, 11:00
von Andi
Das sind doch Fakebilder.
Immer wenn ich meine Arbeitsschritte ablichte ist alles voll Dreck und überall liegt Werkzeug und Material rum.

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 27. Dez 2014, 11:12
von jr1500
Andi hat geschrieben:Das sind doch Fakebilder.
Immer wenn ich meine Arbeitsschritte ablichte ist alles voll Dreck und überall liegt Werkzeug und Material rum.
In etwa so?

Bild

Re: Das schönste Hobby der Welt

Verfasst: 27. Dez 2014, 11:19
von Dani Senn
Tja Andi hast Du eine Zeitlang hier in einem Schweizer Militärbetrieb gearbeitet, dann hast Du gelernt bei Arbeitsschluss Ordnung zu machen und das Werkzeug sauber gereinigt im Werkzeugzimmer abzugeben. Sonst war Ärger vorprogrammiert.
:-vh :LEHRER: :NONO: :flop:
Oder auch später in der Zylinderkopf oder Motorenbearbeitung penible Ordnung und Genauigkeit war da wichtig, geht mir halt heute noch nach. (manchmal)