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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 25. Mai 2013, 08:58
von superspitchris
Brüchi hat geschrieben:Hi Chris
Hm, was ist denn an dem Krümmer anders als an einem anderen Fächerkrümmer, wie z.B. vom bastuck oder Phönix???
Woher soll denn da die "enorme" Drehmomentsteigerung herkommen?
P.S. ich geh natürlich davon aus, dass die anderen Fächerkrümmer (auch?) sauber geschweisst sind, also kein "Rohr-in-Rohr" Pfusch in den Verbindungsstücken.
Grüßlis, Brüchi
Zur Erklärung:
Der GT Krümmer ist deutlich dicker vom Rohrdurchmesser her, die Bögen sind viel weicher, die Flansche den Rohren angepasst. Der Phoenixkrümmer ( welcher meiner Meinung nach der am besten verarbeitete ist ) hat sehr enge Bögen, die Rohre sind durchs biegen stark verengt, die Flansche nicht deckungsgleich mit den Kanälen, der Falconkrümmer sieht noch schlechter aus, ausserdem sind die Sammler bei Phoenix und Falcon mit deutlich mehr Knicken und Kanten geschweisst.
Bin auf jeden Fall gespannt!
Kopfanpassung kommt evtl übern nächsten Winter dran, schau mer mal
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 25. Mai 2013, 09:14
von Black GT6
Hallo Zusammen,
bin auch sehr gespannt auf die Messergebnisse

Es wird ja sehr viel geschrieben und viel bla bla gemacht - gemessen und veröffentlicht wird jedoch kaum was
Danke und schöne Grüße
Tom
p.s. gibts von GT irgendwo eine Homepage ? Habe mal gegoogelt, aber außer Foreneinträgen nix vernünftiges gefunden ...
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 25. Mai 2013, 10:54
von PS
Hallo Ansgar,
auch wenn´s nicht zur Sache gehört, was für einen Motor hast du denn?
Peter
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 25. Mai 2013, 13:51
von Ansgar
Peter ich fahre ein 1500 er.
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 25. Mai 2013, 15:41
von superspitchris
Black GT6 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
bin auch sehr gespannt auf die Messergebnisse

Es wird ja sehr viel geschrieben und viel bla bla gemacht - gemessen und veröffentlicht wird jedoch kaum was
Danke und schöne Grüße
Tom
p.s. gibts von GT irgendwo eine Homepage ? Habe mal gegoogelt, aber außer Foreneinträgen nix vernünftiges gefunden ...
jagclub.ru
da musste halt ein bischen suchen, dann findet man recht viel
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 25. Mai 2013, 15:59
von Black GT6
superspitchris hat geschrieben:
jagclub.ru
da musste halt ein bischen suchen, dann findet man recht viel
Du bist ja ein spaßiges Kerlchen ...
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 25. Mai 2013, 16:16
von superspitchris
http://www.jagclub.ru/triumph_tun.html guckst du
Gruss vom spassigen Kerlchen
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 25. Mai 2013, 16:29
von Black GT6
Danke !!
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 10. Jun 2013, 22:05
von superspitchris
Heute Krümmer montiert, ohne kleinere Anpassungen gehts nicht, hier mal der Vergleich Phoenix / Gareth Thomas
P1000249 - Kopie.JPG
und bei der Anprobe
P1000250 - Kopie.JPG
an der Ölwanne ists sehr eng
P1000252 - Kopie.JPG
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 10. Jun 2013, 22:10
von superspitchris
am Rahmen wars mir zu eng, deshalb hab ich ein paar mm weggeschnitten
P1000254 - Kopie.JPG
der Sammler hat 54mm Aussendurchmesser,, der Phoenixschalldämpfer nur 46mm am Rohr, da muss ich nen Übergang basteln oder das Rohr ersetzen
P1000253 - Kopie.JPG
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 17. Jun 2013, 23:05
von superspitchris
Nach ewiger Abstimmerei hab ich jetzt ne einigermassen passende Düsenbestückung gefunden, die Haupt und Nebenluftdüsen konnten bleiben, ebenso die Lufttrichter, an der Bestückung für die Messung der Max. Leistung / Drehmoment hat sich also nix geändert, ich musste aber die Leerlaufdüsen und Pumpendüsen deutlich ändern, es hat sich also mit der Montage des GT Krümmers einiges geändert. Er ist auf jeden Fall enorm viel leiser als vorher und rein vom Eindruck her dreht er wesentlich gleichmässiger nach oben. Donnerstag ist die Messung, ich werd berichten
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 18. Jun 2013, 01:19
von MKIII
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 18. Jun 2013, 09:43
von superspitchris

na dann ist hier endlich mal wieder was los!!!!!!!
Da er selbst hier nix mehr schreiben darf, werd ichs dann für ihn reinsetzen

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 18. Jun 2013, 14:34
von okinool
Bin auch schon ganz gespannt was hierbei herauskommt.
Schöner vorher/nachher Vergleich ohne Änderung anderer Teile.
War eigendlich der Endschalldämpfer gleich geblieben und passte der vom Durchmesser zum Hosenrohr?
Gruß Michael
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Verfasst: 18. Jun 2013, 22:37
von superspitchris
Ich hab die Phoenixanlage anpassen müssen, d.h. ich hab mir ein Übergangsstück zwischen Sammlerrohr ( 2") und Mittelschalldämpfer ( 46mm) gebastelt. Nach der Messung werd ich den Mittelschalldämpfer durch ein 2" Rohr ersetzen und noch ein paar andere kleinere Änderungen einbauen......