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Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 18. Okt 2015, 20:58
von Races
esgey hat geschrieben:Wo gab es nochmal dieses Edelstahlrohr für die Drosseklappenvorwärmung?

Frag ihn doch mal ob er das Rohr auch einzeln verkauft :
http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-SPITF ... XQGqJRGAzk
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 18. Okt 2015, 21:29
von esgey
Hmmm...ich glaub ich bau das einfach selber.
WIG-Schweißgerät hab ich da und üben müsste ich eh mal wieder.
Außerdem hat das Rohr ja keinerlei Bördel, somit sollte das einfach sein.
Bestünde denn Interesse? Dann mach ich gleich mehrere.
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 18. Okt 2015, 21:36
von Geronimo
esgey hat geschrieben:
Zwei der Bolzen gehen die Tage an meinen Bruder und somit ins Werkstofflabor. Dann gibt es zu diesem Thema auch mal eine qualifizierte Aussage und nicht bloß Forengerede.
Ich hoffe das gruppendynamische Bier hat derweil gemundet.

Rein interessehalber: gab es denn ein Ergebnis?
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 18. Okt 2015, 21:45
von esgey
Die Aufnahme vom Prüfstand hats verrissen.
Der bis zu diesem Zeitpunkt erfolgte Kraftaufbau liegt im Bereich einer 10.9er Schraube.
Wahrscheinlich sind es Grade8, die sind irgendwo zwischen 10.9 und 12.9. anzusiedeln.
Ich muß ihm jetzt erstmal eine passende Aufnahme fertigen, dann kann er das nochmal machen und dann gibt's auch ein Diagramm.
Die haben beim deutschen Mahle halt keine zölligen Gewindeschneider aus verständlichen Gründen.
Von dem mißglückten Versuch habe ich ein Diagramm da, aber das ist hier eher wertfrei.
baagdeeh.png
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 18. Okt 2015, 22:47
von Andi
Das heißt die aufnahme hatte metrisches Gewinde?Konnte ja nicht gutgehn.
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 19. Okt 2015, 23:21
von esgey
Nein, sie hatte gar kein Gewinde. Das ist ne Art Riffelung.
Ein metrisches Gewinde bekommst du da doch gar nicht weit genug drauf gedreht...oder eben nur so, dass du dir die Messung gleich sparen kannst.

Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 20. Okt 2015, 00:33
von Andi
Wieso draufgedreht,wird das nicht geklemmt?
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 20. Okt 2015, 22:17
von esgey
Andi hat geschrieben:Wieso draufgedreht,wird das nicht geklemmt?
Kerle mach mich ned fertig!
Ein Gewinde schraubt man ja bekanntermaßen, aber das oben in der Zeichnung ist nat. nur geklemmt und deswegen nur geriffelt.

Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 20. Okt 2015, 23:13
von Andi
Bin ja nur neugierig

Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 21. Okt 2015, 21:49
von esgey
Ich kam mir spätestens bei der zweiten Frage halt dezent veräppelt vor...

Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 21. Jan 2016, 15:23
von Geronimo
... mich würde ja noch immer interessieren ob das nun Dehnschrauben sind.

Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Verfasst: 24. Jan 2016, 17:07
von spitfire4ever
esgey hat geschrieben:Hmmm...ich glaub ich bau das einfach selber.
WIG-Schweißgerät hab ich da und üben müsste ich eh mal wieder.
Außerdem hat das Rohr ja keinerlei Bördel, somit sollte das einfach sein.
Bestünde denn Interesse? Dann mach ich gleich mehrere.
Hallo Heiko

,
hab deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen...fals du noch so ein Rohr über hast, oder noch anfertigen kannst/möchtest, dann würd ich gerne zwei von den "Dingern" käuflich erwerben.
freundliche Grüße, Günter!