Ich gehöre da wohl eher zu den Drehmomentaposteln was das angeht
Aber einfach fest reicht mir auch, was anderes macht an dieser Stelle wahrscheinlich eh keinen Sinn
Überigens, das UNF sichert sich viel besser von selbst als metrisch.
Eigentlich nie kommt bei mir eins lose.
UNC aber !
Das ganze V8 von Range Rover ist UNC, da muss mann aufpassen.
Bei mir ist die kurbelwelle gebrochen durch sich selber lösende schrauben.
Jemand vor mir hat ein fehler gemacht (motor war revisiert in die Schweiz)
jr1500 hat geschrieben: ↑5. Mär 2020, 12:32
Deshalb schrieb ich ja wenn man sich sicher ist. Ich benutze eigentlich immer das mittlere wenn nicht ausdrücklich anders vorgeschrieben.
Das mittelfeste Loctite (große Flasche sehr günstig da abgelaufen aus Luftfahrtunternehmen) da es immer gut ist Verbindungen wider lösen zu können und das Ölfeste 603 (mal fürs Mopedgetriebe angeschafft) mehr braucht eigentlich kein Mensch.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Hab sowas noch nie benutzt,ich halte es wie Django schrieb.
Viertel vor abreißen ist perfekt.
Drehmoment nur beim Kopf.
Nach ein paar Jahren Schrauben haste das im Gefühl und in der Praxis kostet das eh zuviel Zeit.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.