Da das Wetter jetzt erstmal wieder nicht so schön sein soll, wollte ich den letzten sonnigen Tag nutzen. Also holte ich Leony mit dem Spitfire von der Arbeit ab um direkt noch eine kleine Tour zu machen. Natürlich habe ich mich mit dem Spitti direkt vor den Firmeneingang gestellt, er kann sich ja auch sehen lassen. Dummerweise merkte ich beim befahren des Hofes schon, dass sich irgendwas an der Gangschaltung falsch anfühlt, als wäre ein leichter elastischer Widerstand am Schalthebel. Im Stand habe ich den Hebel vorsichtig etwas nach links und rechts bewegt *plopp*. Kein großes Theater, nur ein leichtes plopp, der Schalthebel hängt herunter und keine Gänge lassen sich mehr schalten

. Der leichte Widerstand war weg, jetzt gab es gar keinen Widerstand mehr. Verdammt.
IMG_1799.jpeg
50km mit dem ADAC zu Wilfried, dort konnten wir das Problem schnell finden. Im Schaltgestänge ist (sollte) eine kleine Kugel sein. Die war irgendwie nicht mehr da?! Hier im Forum hatte ich schon gelesen, dass die wohl manchmal "zerbröselt". Zerbröselt ist gut, die war restlos weg

. Wilfried hatte noch eine da, hat die eingebaut, und nun ist alles wieder gut. Schaltet sich auch nochmal deutlich besser als vorher

.
Jetzt steht er erstmal wieder in der Garage und wartet darauf, dass es wieder weiter geht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.