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Re: Ölfilter Relocation Kit GT6
Verfasst: 21. Jun 2021, 08:25
von frost
hmm der miesepetrige Einwand mit den unnötigen Ölleitungen ist ein Argument...
Und das Problem mit der Sauerei geht vom Spinon-Adapter aus. Wenn ich diesen demontieren muss um den Filter zu wechseln habe ich den selben Zustand wie mit der Originalen Ölfilter-Patrone. Da läuft dann alles über den Rahmen nach hinten.
Aber da hat ja offenbar jeder seine eigene Meinung was vertretbar ist und was nervt. Ich wollte nur sehen ob man diesen Zustand verbessern kann. Auch wenns Meckern auf hohem Niveau ist.
Re: Ölfilter Relocation Kit GT6
Verfasst: 21. Jun 2021, 20:01
von Martin M
Hier ein Bild vom GT6. Nicht wirklich anders als bei der Vitesse.
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Re: Ölfilter Relocation Kit GT6
Verfasst: 21. Jun 2021, 21:05
von SvenK
Hallo Ferdinand,
wenn Du Dir den Adapter von Martin's ersten Fotos besorgst, kannst Du ihn doch eigentlich an der selben Stelle montieren wie auf dem von Dir selbst geposteten Foto oder einen besseren Platz suchen. Mir missfallen bei den Lösungen die langen Leitungen.
Re: Ölfilter Relocation Kit GT6
Verfasst: 21. Jun 2021, 22:00
von Martin M
Adapter mal bei rallydesign schauen. Die haben ne gute Auswahl.
Re: Ölfilter Relocation Kit GT6
Verfasst: 21. Jun 2021, 23:19
von frost
Sehr interessant

Eine leicht andere Form von Adapter könnte wirklich die notwendigen Millimeter bringen um den Filter besser zu tauschen.
@Martin: ist das der Adapter von Mocal?
Re: Ölfilter Relocation Kit GT6
Verfasst: 22. Jun 2021, 07:48
von Brüchi
@ Martin:
kann man den Adapter nicht um ca 180 Grad verdrehen, so dass der Ölfilter quasi nach 13 oder 14 Uhr zeigt? Was wäre dann im Weg? Spritzwand?
Re: Ölfilter Relocation Kit GT6
Verfasst: 22. Jun 2021, 08:25
von Martin M
Drehen kann man den Adapter aber dann hätte ich ein Problem mit den Schläuchen für den Ölkühler.
Gekauft habe ich die Teile bei Moss. Waren von Mocal.
Es gibt aber auch von Mocal??. Ölfilterdeckel mit Anschlüssen. Da könntest du dann die Leitungen für den verlegten Ölfilter abgreifen.