Interesse an Katnachrüstung??

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

Alles andere ist Spekulatius.
richtig... aber es macht spaß :lol: 8)

grüße
thomas
laquenta

Beitrag von laquenta »

...und schmeckt noch viel besser... :YIPPI:
laquenta

Beitrag von laquenta »

@tomsail

Zitat:
"dann doch lieber noch 2 jahre warten und bequem per H-kennzeichen fahren."

Das Schlimme ist ja in meinem Fall, dass der Spiti zwar Baujahr 1980 ist, aber erst in 1981 zugelassen wurde :Wuhha: Das heißt für mich also drei Jahre Heimfahrabstinenz bis zum H-Kennzeichen...

Kann man da nicht was machen?? :LIAR: Weiß doch jeder, dass der 1500er nur bis 1980 gebaut wurde... :PFEIF:

Guido[/list]
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Klagen!!

Habe gerade in der ADAC gelesen, dass der Club einzelne Fälle von Klagen unterstützen wird. Ist ja kein Einzelfall, in der Umweltzone leben und für sein Auto keine Plakette zu bekommen. Das dürfte allerdings auch langwierig und teuer werden. Aber vielleicht klagen ja viele dagegen. Muss man abwarten.

In Düsseldorf überlegt man nun schon wieder, das ganze statt 2009 doch schon in 2008 einzuführen. Ich selbst wohne dann auch mittendrin statt nur daneben. Mich trifft es allerdings nicht so hart, da ich ab Juli meinen 78'er als Oldie fahrne kann. Die Zeit dazwischen werde ich schlichtweg ignorieren und es drauf ankommen lassen.
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Ansonsten muß der Spitti halt ein Paar Jahre schnellaltern für ein H.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
laquenta

Beitrag von laquenta »

Schneller altern ist so ne Sache...

Meint Ihr nicht, es gäbe einen Gutachter (oder wer auch immer), der mir schon 2010 (also 30 Jahre nach Baujahr, nicht Erstzulassung) die Oldtimerzulassung erteilen würde? :?
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

NEIN --- Keine Chance im Gesetzt steht Erstzulassung

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

und jetzt das:

"Die neuesten Erkenntnisse des Umweltbundesamtes belegen, dass sich das Problem zusehends in Luft auflöst! Schlugen 2006 noch 99 von 414 deutschen Messstationen an 176 Tagen des Jahres Feinstaub-Alarm, waren es 2007 nur noch 23 Stationen an 77 Tagen. Schon denken einige Bürgermeister darüber nach, ob sie die geplanten Umweltzonen überhaupt noch einrichten sollen - denn bei Licht betrachtet fehlt den Städten die rechtliche Handhabe, tausende von Autofahrern zwangsweise zu Fußgänger zu machen. Und noch eine interessante Erkenntnis enthält die brandaktuelle Studie: Der Anteil, den der Autoverkehr zur Feinstaubbelastung beiträgt, liegt mittlerweile ungefähr gleichauf mit dem, der durch Zigarettenrauch :-vh , Grills :-vh :roll: und Feuerwerk verursacht wird......"

Zitat Oldtimermarkt Februar 2008, Seite 3
:top:
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Antworten