Da scheint ein Messfehler vorzuliegen

Da scheint ein Messfehler vorzuliegen
rot an plus an der Zündspule, schwarz am Motorblock.
Ist das für den MK3-Motor D204 also gut/richtig oder wäre 6V besser?
Das ist so prima, aber eigentlich auch dem Motor egal. Wenn Du jetzt noch den D200 Verteiler hättest, hättest Du mit dem FD Motor fast 10 PS gegenüber dem FH Motor mehr.
Holla die Waldfee! Auf die Idee wäre ich nie gekommen! Zack - neue Batterie im Multimeter:
Ich hab nochmal die Zündkerze 1 auf den Block gelegt: Kein Funke, obwohl die Spule ja irgendwas liefert.
Nein, anderes Gehäuse.
Wenn Du eine Hallgeber Zündung hast, benötigst Du mindestens 10V, die Teile streuen ein bisschen, aber 9V ist die unterste Grenze. Wenn Deine Spannung stark abfällt, prüfe das Massekabel zwischen Karosserie und Motor und natürlich die Batterie.AndreasB hat geschrieben: ↑20. Jun 2024, 18:12 Hi. Darf ich nochmal nach Rat fragen. Stand der Dinge:
Neue Zündespule eingebaut. Ohm um die 3. An Plus der Spule liegen 12V an. Während ich orgel sinkt der Wert auf 9,9V. Wenn ich das dicke Zündkabel nicht in den Verteiler stecke, sondern (mit einer Zange) ca. 3mm über den Motorblock halte, springt da beim orgeln kein Funke über.
Hat jemand eine Idee?