Hallgeber Zündmodul testen

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
marc
Überflieger

Re: Hallgeber Zündmodul testen

Beitrag von marc »

Nein, die sind sehr robust, im Spitfire schon über 20 Jahre ohne Probleme. Beim B ist der Einbauort thermisch ungünstig und ein Problem ist, wenn das Heizungsventil undicht wird, tropft es auf den Verteiler. Ich denke das war bei mir der Killer.
Viele Grüße
Marc

Bild
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Ah, OK. Das Heizungsventil so nah am Verteiler anzubringen würde aber auch bei einem normalen Unterbrecher Probleme bereiten. Das sollten die bei der Konstruktion oder nach ein paar Jahren auf der Straße doch eigentlich gemerkt haben.
Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen. Meinen 1500 hab ich gekauft mit einer optischen Lumenition Zündung (Flügelrad und Lichtschranke).
Da das Ding aus nicht nachvollziehbaren Gründen hinüber war hat es der Vorbesitzer abgeklemmt und einen normalen Verteiler eingebaut. Reparatur mienerseits war nicht möglich da das ganze Ding unreparierbar vergossen ist.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Ich hab die "Lichtschranken-Lumenition" seit über 30 Jahre und über 250 000km drin - das Teil funktioniert einfach ....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten