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Re: Spitfire auf Fahrerseite tiefer

Verfasst: 13. Sep 2025, 18:45
von MKIII
Einseitig den Druck verändern ist keine gute Idee.
Die Dämpfer sollten von einer Leitung mit Luft versorgt werden.
Die unteren Augen passen, aber es muss eine 5mm dicke Scheibe zwischen gelegt werden sonst schleifen die Dämpfer an dem Achsträger.
Außerdem sind die Dämpfer 25mm länger, beim kompletten ausfedern, also beim anheben kommt die Antriebswelle auf den Rahmen. Daher sollte der obere Anschraubpunkt versetzt werden, ähnlich wie am GT6.
Dicht werden (sollten) die Leitungen schon.
Bei mir ist auch ein Kompressor und eine Anzeige in der AT, also etliche Verbindungen und ich verliere auch über Monate keinen Druck :wink:

Re: Spitfire auf Fahrerseite tiefer

Verfasst: 13. Sep 2025, 19:44
von MKIII
Ja sicher, 2bar muss man halt mehr drücken als 1bar.

Re: Spitfire auf Fahrerseite tiefer

Verfasst: 13. Sep 2025, 23:13
von Rolf
Mein 1975er Triumph Spitfire 1500 RHD hat die serienmäßige Blattfeder. Ich habe allerdings anno 1999 Vulkollan®-Scheiben und Monroe-Stoßdämpfer eingebaut. Ich finde die Höhe des Hecks völlig okay und es ist in diesen 26 Jahren auch nicht niedriger geworden.


Grüße
Rolf