Seite 2 von 2
Re: „Gulf“ Spitfire
Verfasst: 8. Dez 2025, 13:23
von Jogi, HB
Es ist nicht nur die Steuerersparnis, manche Versicherungen machen schon Unterschiede zwischen Normal und H-Zulassungen, zudem fällt mit dem H-Kennzeichen auch die "Grüne" Umweltplakette weg, und man kann auch Innenstädte befahren!
Re: „Gulf“ Spitfire
Verfasst: 8. Dez 2025, 14:20
von MKIII
Brüchi hat geschrieben: ↑8. Dez 2025, 10:43
Bild 2: zeigt der Tacho eigentlich Meilen oder Km/h an????
Die Km Angabe ist ja schon völlig daneben

Re: „Gulf“ Spitfire
Verfasst: 8. Dez 2025, 14:42
von Schorse
@norbert - ich glaube, damit beziehen die sich auf km ab Restaurierung + Austauschmotorlaufleistung…..
Re: „Gulf“ Spitfire
Verfasst: 8. Dez 2025, 14:53
von Brüchi

Schorseeeeee.......guck mal genauer hin, wir meinen NICHT die Laufleistung

Re: „Gulf“ Spitfire
Verfasst: 8. Dez 2025, 17:38
von Schorse
Re: „Gulf“ Spitfire
Verfasst: 9. Dez 2025, 09:52
von greasemonkey
Ja, der Speedometer bis 260? ist schon ein wenig optimistisch. Das Sperrdifferential das weiter unten im Text erwähnt ist sollte auch nicht notwendig sein. Hat er halt gehört das es sowas gibt und musste es haben. Auf den Bildern erkennt dass da wirklich Arbeit und Geld reingeflossen sind aber mich überzeugt das Konzept nicht sonderlich. Aussen die rennsportliche Anmutung und innen Harald Glöcklers Wohnzimmer mit weissem Leder - passt alles nicht so wirklich gut zusammen. Wie vorher schon erwähnt, wieso sollte man Werbung für Gulf-Oil machen ohne was dafür zu bekommen?
Re: „Gulf“ Spitfire
Verfasst: 9. Dez 2025, 11:34
von Jogi, HB