Vielen Dank für die Antworten, habe mir eins von febi bilstein mit 87 Grad bestelltkamphausen hat geschrieben: ↑15. Dez 2025, 22:22 NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN: DIE MOTOREN SIND NICHT DAFÜR GEMACHT, IM STAND WARMLAUFEN GELASSEN ZU WERDEN
WER SOWAS MACHT, HAT NICHT LANG WAS VON SEINEM MOTOR
ICH MÖCHTE ECHT GERN MAL WISSEN, WELCHER SCHWACHMAT DAS GERÜCHT IN DEN 70er JAHREN IN DIE WELT GESETZT HAT..KAM DAS MAL IM 7ten SINN?
Das einzige Auto/Situation das ich kenne ist nen VW Käfer im Winter, damit einem nicht der
Atem von innen an der Windschutzscheibe gefriert und die Sicht nimmt...
Und nicht aufregen, das war nach dem Wechsel der 2 Kipphebel ohne Bohrungen und nach der Ventileinstellung, um zu prüfen ob alles richtig ist. Dabei stützte ich mich mit der Hand auf den Kühler um etwas Gas zu geben und bemerkte, das der Kühler sofort oben warm wurde, was darauf hindeutet, dass das Ventil nicht richtig schließt. Was man auch sehr schön beobachten konnte, das im Standgas kaum öl aus den Kipphebelbohrungen gedrückt wurde, und somit eine Unterfunktion der Schmierung vorhanden war, deshalb habe ich den Motor auch auf 2500 U/min gebracht. Und du hast Recht den Motor im Stand warmlaufen zu lassen ist sehr schädlich.