Ich habe zwar nachgefragt wer du - ihr seid. Weil Helge beschreibt das Problem so:
wtalspiti hat geschrieben: 4. Apr 2026, 20:16 Masseproblem: die Ignitionlamp bleibt an, die Drehzahlmesser fallen aus, immer wenn ich blinken will, der Blinker geht nicht.
Folglich auf der Plusseite. Und für mich ein Wakelkontakt als das naheliegendste gilt. Abgesehen davon wäre auch noch zur Diagnosestellung wichtig, ob der Motor angesprungen ist. (Zündverteiler auf Masse)
Norbert du fragst nach der Minusseite und das ist schon etwas verwirrend. Zumal du schreibst:
Erst da wurde klar dass zwei Spiti Spezialisten am Fahrzeug arbeiten. Wovon einer durch die Glaskugel repariert. Ich sehe hier keinen Grund warum man nicht von Anfang an zu sagen um was es geht. Bzw. dass man zu zweit ein Auto reparieren will. Ab gesehen davon, ein Getriebewechsel Und nix geht mehr gibt es nicht. Aber bei Hobbyschraubern muss man auf alles gefasst sein. Und bei zwei erst recht.MKIII hat geschrieben: 5. Apr 2026, 15:17 Ja ich kann dem Kabel nachgehen, allerdings hab ich nur dieses Bild, wo sehe ich da wo das Kabel hin geht?
Grus
Veteran