Das nenn ich Schrauberfinger
Oh oh - hab ich meine Kurbelwelle gekillt?
- alex0469
- Überflieger
Schiggi
- MKIII
- Überflieger
Zusammenbauen tust du ihn doch selber oder? Und bohren,hohnen
Welle polieren geht nur beim Profi!! Die 6-800€ für die arbeit und Teile halt ich für realistisch.
Welle polieren geht nur beim Profi!! Die 6-800€ für die arbeit und Teile halt ich für realistisch.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- MKIII
- Überflieger
Du meinst sicher den Schlitz neben dem Kolbenbolzen?? Der ist immer drin, ist wohl so eine art Dehnungsfuge.alex0469 hat geschrieben: ..Und wie bekommt man so ein och im Kolben ..
Gruß
Norbert
Norbert
- alex0469
- Überflieger
Daniel
- alex0469
- Überflieger
- Überflieger
Schiggi
Moin .....
@ Norbert
bei dem Motorbauer hab ich schon verschiedene Sachen machen lassen. Denke auch nicht das er mich übers Ohr hauen will.
Zusammenbau mach ich selbst - ist ja kein Hexenwerk
@ Daniel
nene - Angst wollte ich keine machen - mich hat nur das klackern so fertig gemacht das ich unbedingt wissen wollte was das ist.....
@ Alex
Ein Kunde beim Motormann sagte auch "was ist das für ein Loch im Kolben?" Der Meister kannte das aber und meinte das hätten die Engländer so - war für ihn nix neues....
@ Dani
hatte aber maximal 4500 u/min auf der Uhr - topspeed 120/130.
Könnte mich totärgern, aber das war mir eine Lehre. Ich mach dann auch gleich das OD fertig und kann so dann die Drehzahl geringer halten.
Morgen kann ich die Teile bringen und lass das auch gleich machen. Ich will den originalen Motor wieder drin haben.....
Grüße
Ralf
@ Norbert
bei dem Motorbauer hab ich schon verschiedene Sachen machen lassen. Denke auch nicht das er mich übers Ohr hauen will.
Zusammenbau mach ich selbst - ist ja kein Hexenwerk
@ Daniel
nene - Angst wollte ich keine machen - mich hat nur das klackern so fertig gemacht das ich unbedingt wissen wollte was das ist.....
@ Alex
Ein Kunde beim Motormann sagte auch "was ist das für ein Loch im Kolben?" Der Meister kannte das aber und meinte das hätten die Engländer so - war für ihn nix neues....
@ Dani
hatte aber maximal 4500 u/min auf der Uhr - topspeed 120/130.
Könnte mich totärgern, aber das war mir eine Lehre. Ich mach dann auch gleich das OD fertig und kann so dann die Drehzahl geringer halten.
Morgen kann ich die Teile bringen und lass das auch gleich machen. Ich will den originalen Motor wieder drin haben.....
Grüße
Ralf
-
Daniel
hmja, ... ich fürchte aber, dass es das auch sein wird, ... hab mal etwas auf youtube nach "piston slap" gesucht, ... nicht sehr erheiterndSchiggi hat geschrieben:nene - Angst wollte ich keine machen - mich hat nur das klackern so fertig gemacht das ich unbedingt wissen wollte was das ist.....
Diese Loch im Kolben kenne ich vom 1500er und sowohl von AE als auch von County, 1300er hatte ich bisher noch nicht geöffntet, ... und werd das auch so lassen, solange er fährt.
@Ralf 600-800 Eur find ich ok.
viel Erfolg bei der Überholung
Viele Grüße,
Daniel
-
Schiggi
Moin moin,
Von Büchsen rät er ab, zu viel Aufwand, sehr teuer und so richtig gut ist es nicht weil die Wandungen im Block wohl zu dünn werden.....
Naja - am Montag weiß ich mehr - da gibts dann bescheid von seinem Kolbenlieferant.
Und das schlimme ist ich hab mir das alles selber eingebrockt.....
danke - war heute mit dem ganzen Klumpatsch da.... kann sein das der Block am Ende ist - war schon überholt und es kann sein das es keine passenden Kolben mehr gibt - dann hab ich ein Problemviel Erfolg bei der Überholung
Von Büchsen rät er ab, zu viel Aufwand, sehr teuer und so richtig gut ist es nicht weil die Wandungen im Block wohl zu dünn werden.....
Naja - am Montag weiß ich mehr - da gibts dann bescheid von seinem Kolbenlieferant.
Und das schlimme ist ich hab mir das alles selber eingebrockt.....
- andi mania
- Überflieger
..der Wilfried Bongen hat mir mal erzählt, dass so ein Block vom Spitfire eigentlich nie am Ende ist, außer der Kolben verabschiedet sich durch die Wand
, das Aufbauen mit Laufbüchsen ist wohl eher kein soooo großes Problem und passende Kolben dürftest Du auch noch finden...
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
-
Harry
- Forums-Lexikon
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Es geht hier um einen 1200er Motor!
Der Block ist anders als der 1300/1500. und die Kolben gibts auch nicht an jeder Ecke zu kaufen.
Der Block war ursprünglich für 803 cc ausgelegt, und ist im Gegensatz zum Sprung von 1300 auf 1500 immer nur weiter aufgebohrt worden. 948 und dann 1147 cc. Bohrung 58,63, oder 69,3mm. Hub war immer 76mm!
mfG
Harry