Uralt Blaupunkt mit Musik von der Playstation

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Daniel

Beitrag von Daniel »

hmmm, ...

ich habe dieses Problem zwar nicht, da ich kein Problem mit modernen Autoradios habe, aber denkbar wäre doch auch folgende lösung:

ein klassisches Autoradio und zusätzlich eine Endstufe, die ins Handschuhfach passt. Dann den Eingang der Endstufe splitten, so dass man per klinkenstecker jedes beliebige Gerät anschliessen kann.

ich persönlich hab auch eine solche Endstufe verbaut, WENN man Musik hören MÖCHTE, dann klingt das dann wenigstens auch fett und gut. Radio alleine war mir nie laut und "bassig" genug, da die Bässe vom Auspuffgrollen einfach "wegresoniert" wurden.

Viele Grüße,

Daniel
floesche

Beitrag von floesche »

Hallo,

das Thema hat mir schon sehr weiter geholfen...
Nur leider finde ich keine Autoradios, an denen man diesen Adapter anstecken könnte.

Weiß jemand, welche Autoradios einen solchen haben?
Welche habt ihr?

Schönen Gruß
Flo
Scorpion810

Beitrag von Scorpion810 »

Hi, habe noch eine Frage zu diesem Thema.
Besitze ein Radio der Marke Blaupunkt Modell Nürnberg , es hat einen 6- poligen Din Anschluß.
Brauche ich um einen MP3-Player anzuschließen nur einen Adapter 6-poliger Din Stecker auf 3,5mm Klinke (Cinch) oder müß noch ein Vorverstärker zwischengeschaltet werden?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG.
Uwe
PACE

Beitrag von PACE »

Vorverstärker brauchst du nicht, normalerweise ist das ein Line-In-Eingang, das Signal läuft dann über die Verstärkerstufe im Radio - zumindest kenne ich es von den neueren Balupunkt so.

viele Grüße,
Ben
Antworten