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Verfasst: 12. Aug 2009, 19:17
von Rorei
Hallo Snoopy,
eigentlich sollte dein Unterbrecher sauber die Masseverbindung unterbrechen und somit die Zündspule ( Ein/Aus ) schalten. Der Verteiler benötigt aber auch eine saubere Masseverbindung. Evtl. die Grundplatte mit einem eigenen Kabel auf Masse ( zum Gehäuse ) schalten. Übrigens, auch der Motor sollte ein gutes Massekabel ( zur Karosse ) haben.
Gruß Roland

Verfasst: 13. Aug 2009, 06:11
von MKIII
Snoopy hat geschrieben:hab ich gecheckt und den Kabelschuh umgedreht

hab gerade was seltsames entdeckt evtl.ja auch normal
wenn ich von Masse (also von einer Schraube) aus messe habe ich an der ZS bei eingeschalteter Zündung 12,6 Volt anliegen und das am plus sowie am minus also an Klemme 15 plus und an Klemme 1 minus passt das ??????
Ja das soll so :top:

Verfasst: 13. Aug 2009, 07:37
von Brüchi
Hallo Snoopy
Zündspule: nur den Pluspol direkt an die Batterie reicht.

Bevor wir uns hier in ganz wilden Vermutungen verzetteln und Snoopy noch mehr verwirren, sollte Snoopy mal kurz eine Übersicht über die bisherigen Überprüfungen erstellen.

Also, Problem ist nach wie vor:
Motor läuft ca. 15 Minuten einwandfrei, dann ruckeln, dann ganz aus. Nach Abkühlphase gleiches Spiel.

Ausgetauscht /Überprüft wurden bisher ( kopieren und ergänzen):
- Benzinfilter
- Zündkerzen
- Kompletter Verteiler ( somit auch U-Kontakt, Kondensator, Verteilerfinger, --Kappe und Kabel ??? )
- Benzin direkt aus Kanister
- Vergaser gereinigt
- Zündspule

Offen ist noch:
- Wenn er stehen bleibt, ist dann Sprit in der Schwimmerkammer?
- Zündkerzenkabel- und Stecker: auch überprüft?
- Zündspule direkt an die Batterie anschliessen

Bitte Liste verfollständigen.

Nächster Test: wenn der Motor abstirbt, ist dann irgend eine Sicherung warm bzw. heiss? Dreh dann mal die Sicherungen etwas hin- und her. Die Zündung ist normalerweise nicht abgesichert, aber man weiss ja nie was die Vorbesitzer so gemacht haben?

Grüßlis, Brüchi

Verfasst: 13. Aug 2009, 09:52
von Daniel
Gute Idee, Jürgen, ...

ich ergänz mal nach meinem Kenntnisstand:

Ausgetauscht /Überprüft wurden bisher ( kopieren und ergänzen):
- Benzinfilter
- Zündkerzen
- Kompletter Verteiler ( somit auch U-Kontakt, Kondensator, Verteilerfinger, --Kappe und Kabel ??? )
- Benzin direkt aus Kanister
- Vergaser gereinigt
- Zündspule

Offen ist noch:
- Wenn er stehen bleibt, ist dann Sprit in der Schwimmerkammer?
- Zündkerzenkabel- und Stecker: auch überprüft?
- Zündspule direkt an die Batterie anschliessen
- Wurden die Vergaser inzwischen magerer gestellt?
- Zündkerzen immer noch dunkelschwarz?

Verfasst: 13. Aug 2009, 12:26
von Rorei
Und dann noch einer unserer "Lieblingsfehler" Wackler im Zündschloss.
Gruß Roland

Verfasst: 13. Aug 2009, 14:48
von MKIII
Rorei hat geschrieben:Und dann noch einer unserer "Lieblingsfehler" Wackler im Zündschloss.
Gruß Roland
Rischtisch, aber wenn er nun wie vorgeschlagen an 15 der Zündspule Plus von der Batterie anklemmt sollte der Motor nie mehr ausgehen :top:

Verfasst: 13. Aug 2009, 21:26
von Snoopy
Ausgetauscht /Überprüft wurden bisher ( kopieren und ergänzen):
- Benzinfilter OK
- Zündkerzen OK
- Kompletter Verteiler ( somit auch U-Kontakt, Kondensator, Verteilerfinger, --Kappe und Kabel ??? ) Alles OK
- Benzin direkt aus Kanister OK
- Vergaser gereinigt OK und eingestellt
- Zündspule überbrückung raus und nun 12 Volt ZS

hatte nur eine 12 Volt vom Mini zum tetsten bekomme morgen erst die neue eine Bosch mit der Nr. 0 221 119 030 passt lt. liste in den 1300 und GT 6 ...hoffe die passt

- Wenn er stehen bleibt, ist dann Sprit in der Schwimmerkammer? Ja
- Zündkerzenkabel- und Stecker: auch überprüft? Ja und auch Neu
- Zündspule direkt an die Batterie anschliessen warte noch bis ich die Neue habe
- Wurden die Vergaser inzwischen magerer gestellt? ja
- Zündkerzen immer noch dunkelschwarz? Nein schönes sauberes Kerzenbild
Unterbrecherabstand bei 10 Grad Before auf dem ersten Zyl. 0,35 - 0,40
Hoffe das ich morgen mit der ZS von Bosch einen Durchbruch habe

Verfasst: 13. Aug 2009, 21:31
von Snoopy
Ergänzung
Vergaser auf Nebenluft kontrolliert
Hitzeschild eingebaut
Zünschloß überprüft
Unterlegscheiben unter die Schrauben im Verteiler ( wegen evtl. schleifen )
Kondensatorstecker umgedreht (Massefehler)
Kühlerflüssigkeit überprüft und etwas nachgefüllt
Vergaser sind überholt worden vom Profi

Verfasst: 17. Aug 2009, 08:05
von Snoopy
So ....Ich geb auf

der Spiti kommt in eine Werkstatt ......aber welche ????

kommen aus Niederbayern ..und die einzigste Adresse die ich hier finde ist aus München ...die Automacher

hat evtl. noch jemand einen gute Adresse im näheren Umfeld von 84160 Frontenhausen ??

Habe fertig
Karl

Verfasst: 17. Aug 2009, 09:51
von Jogi, HB
Ich habe eben gelesen:
Unterbrecherabstand bei 10 Grad Before auf dem ersten Zyl. 0,35 - 0,40


bei 10° before sollten die Kontakte doch geschlossen sein?
Oder bringe ich da jetzt was durcheinander???

Jogi

Verfasst: 17. Aug 2009, 10:53
von Snoopy
ja richtig ....mein Fehler

hab jetzt eh die Schnauze voll ...hab jetzt an der Zündung rumverstellt jetzt geht er gar nicht mehr ....

kann den Fehler auch nicht finden

Verfasst: 17. Aug 2009, 18:37
von HolgerS
War über's Wochenende mit dem TR in CZ und lese das jetzt erst hier. Habe Dir gerade ein Email geschrieben, Snoopy.