Kein Zündfunke mehr

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Diese Feder gehört nicht zum Verteiler denn die ist sehr kurz ( ca. 1 cm mit Haken) und kräftig. Meiner Meinung nach eindeutig ein Fremdkörper.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Harry hat geschrieben:
@ Lars

Die 45D4 und auch die 25D4 Verteiler haben einen Schleifkontakt zwischen den Platten. Der ist aber nicht immer Zuverlässig in bezug auf Kontakt. Beim Scimitar (Ford) z.B. ist bekannt das der Kontakt schon mal unterbrochen wird. Besonders toll beim Beschleunigen!

mfG
Harry
Deine Empfehlung für mich ist also die Nachrüstung eines solchen Kabels ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Sag mal Snoopy, ...

wenn ich mir so das Foto Deines geöffneten Verteilers ansehe, dann dürfte der Kontaktabstand bei vollem Nokenhub so ca. 3-4 mm betragen, ... wie hast Du den denn eingestellt? ich bekomme ja so langsam Lust, mal eine Tour nach Bayern zu machen, um mir das Phänomen mal anzuschauen.

;-) Viele Grüße,

Daniel
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Daniel hat geschrieben:... wenn ich mir so das Foto Deines geöffneten Verteilers ansehe, dann dürfte der Kontaktabstand bei vollem Nokenhub so ca. 3-4 mm betragen, ... wie hast Du den denn eingestellt?
Gut beobachtet ... das sieht ja wirklich so aus ... kann es sein das er 3 - 4mm mit 0,3 - 0,4mm verwechselt hat ? :?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

Sieht vieleicht nur so aus .....nene das sind schon 0,3-0,4 mm

Bist jederzeit Herzlichst Willkommen hier in Bayern :D
Moritz
Member

Wenn Du willst komm ich mal vorbei

Beitrag von Moritz »

Servus Snoopy, habe mich jetzt wegen Dir hier angemeldet, komme aus Landshut und fahre einen MK IV wenn Du möchtest komme ich mal vorbei. Bin zwar kein Profi aber nachdem ich mitlerweile seid 11 Jahren an meinem rumschraube, könnte ich Dir vieleicht helfen. Grüße Peter
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

Hallo Peter

freut mich das du dich wegen mir angemeldet hast ...du wirst es nicht bereuen ...die Jungs hier sind absolute Spitze :top: :top:

würde mich sehr freuen wenn du mich mal besuchen kommst ...hab ein Wittmann schon mal kalt gestellt

so....hab neues zu berichten
Das glaubt mir kein Mensch sowas .....hab meine Verteiler-Platte (da wo der Kondensator draufsitz abgeschraubt und siehe da ...es sind keinerlei Federn im Verteiler verbaut
das könnte das Prob mit dem Zündfunken sein und warum er immer ausgeht wenn er warm wird
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

oooder :shock: :shock:
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Snoopy hat geschrieben: .......Das glaubt mir kein Mensch sowas .....hab meine Verteiler-Platte (da wo der Kondensator draufsitz abgeschraubt und siehe da ...es sind keinerlei Federn im Verteiler verbaut ......
Ne iss klar, die lag ja auch unter dem Ventildeckel :roll: Spass beiseite, das hättest du aber auch am verdrehbarem Verteilerfinger merken können? Ist denn die mechanik mit den Fliehkraftgewichten drin? Hat da einer was dran blockiert?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Moritz
Member

Wittmann

Beitrag von Moritz »

Hört sich gut an, komme gerne vorbei allerdings ist heute mein letzter Urlaubstag und ab dann sind die freien Stunden rar. Wie wäre es mit jetzt oder am Sonntag?
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

momentan siehts so aus

hätte ich merken können ....wenn ich gewusst hätte das der Finger kein Spiel haben darf

Bild

Bild

Sauerei ...da baut mir der angebliche Fachmann einen totalen Schrott-Verteiler ein und verlangt ein Haufen Kohle ...und der Verteiler ist Nageneu
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

@ Peter

ja kannst jederzeit kommen

...werd jetzt mal den Verteiler einbauen ...und ich hoffe doch sehr das er dann funzt
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

NIX ...................................
immer noch kein Funken
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

Neuen Kondensator ...Neuen Unterbrecher

NIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiXXXXXXXXXXX
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Snoopy hat geschrieben:...und der Verteiler ist Nageneu
Hi snoopy,

da wurde aber schonmal am Anschlag rumgeschweißt und geflext. Da hat wohl jemand mal versucht, die Zündkurve zu optimieren. Und weil das fehlgeschlagen ist, hat man den Verteiler dann wohl ausgebaut und wieder ins Regal gelegt. Dabei hat man vermutlich vergessen, dass man die Federn auch ausgebaut hat.
Hat dein Spezialist nach dem Einbau keine Probefahrt gemacht?

Ansonsten ist dein Beitrag ziemlich wirr. Irgendwo hast du mal geschrieben, dass du am Hochspannungskabel von der Zündspule einen kräftigen Funken hast, nur an den Kerzen nicht. Und jetzt gar nichts mehr?

Hast du ein Messgerät, um mal ein paar grundlegende Dinge zu messen?

Gruß

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Antworten