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Verfasst: 27. Okt 2009, 08:49
von tomsail
Brüchi hat geschrieben:
Der Anlasser saugt locker 100 bis 150 Ampere, dafür gibts keine Sicherung.
brüchi, man merkt dass du alt wirst!

die "car-hifi-tuning" spezies haben sowas standardmäßig im programm:
200A Sicherung
komm doch zur weiterbildung im frühjahr mal zur "tuning world" an den bodensee. ich versprech dir da siehste sachen..... und die nackenmuskulatur wird durchs viele kopfschütteln auch trainiert.
grüße
thomas
Verfasst: 27. Okt 2009, 09:53
von Hitzkopf MK2
Es handelte sich um eine 35 A Sicehrung von Lucas. Oder es hat durch Zufall wieder geklappt. Werde das heute nochmal ausprobieren. Jedenfalls führt ein Kabel mit Sicherung zum Anlasser. Hat mich auch gewundert. Vielleicht stelle ich mal ein Foto rein.
Mein Anlasser sieht auch anders aus, als die z.B. von M&E.
Ich probiere es heute abend nochmal........vielleicht war es ein Zufall.
Gruß.....
Verfasst: 27. Okt 2009, 10:34
von Brüchi
Hallo Sebastian
35 Ampere????? Anderer Anlasser???
Aha, hast Du da einen Anlasser dran, der den Magnetschalter mit "dran" hat?
Beim Spitfire ist der Magnetschalter normalerweise ein separates Bauteil, sollte im Bereich neben der Batterie sein.
Das Kabel mit der Sicherung könnte dann das Geberkabel für den Magnetschalter sein, dann müßte aber immer noch ein dickes Kabel von der Batterie zum Anlasser gehen.
Grüßlis, Brüchi
Verfasst: 27. Okt 2009, 22:11
von Hitzkopf MK2
Abend,
also ich habe heute nochmal versucht und es scheint der Magnetschalter zu sein. Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder und ich bin erstmal gefahren.
Als der Anlasser dann nochmal streikte, reichte ein kleiner Klopfer auf den Schalter und die Kabel. Werde ich schnellstmöglich beheben. Das gestern mit der Sicherung war also reiner Zufall.
Vielen Dank für die nette Hilfe.
Gruß aus Neuss
Sebastian