doch billiges Scheibenmaterial in Verbindung mit wenig Bremswirkung ........und viel Feuchtigkeit (Bodensee)superspitchris hat geschrieben:Die Führungen laufen einwandfrei, die Kolben ebenso, ausserdem waren die Führungen gefettet! So weit hab ich schon selbst gedacht, warum das ganze dann trotzdem so aussieht, kann einem niemand sagen...
Qualität BMW Mini Bj2005
- Markus Simon
- Überflieger
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Dani Senn
- Überflieger
das gleich Problem haben auch Golf fahrer, weche die Bremse behutsam brauchen hinten total verrostet, da platzen ganze Bissen weg, abgilfe schaft nur regelmässiges runterbremsen.
aber eben: Wer bremst verliert 
Bodeblääch Dänu
- Masterschrauber
- Super - Member
Ich fahre auch einen Bmw mini Baujahr 2005:D
Klimaanlage wird demnächst den geist aufgeben aber sonst bin ich (noch) zufrieden
Klimaanlage wird demnächst den geist aufgeben aber sonst bin ich (noch) zufrieden
- stefang60
- Überflieger
Bei Tinas Skoda grundsätzlich das gleiche Problem. Ich brems die Mühle ab und an richtig heiß, dann funzt das wieder richtig und die Scheiben sind wieder schön blank und die Beläge werden nicht so alt
Bei meinem Alfa gibts das Problem natürlich net...
Ich hab mal meinen G40 auf Scheiben hinten vom Golf II umgebebaut und auch eingetragen bekommen. Der TÜVler hat mir gesagt, der Bremskraftregler musste so eingestellt werden dass hinten nicht mehr wie 30% ankommen, damit das Auto hinten nicht überbremst und quer kommt. Da muss man übrigens beim tieferlegen auch aufpassen und den nachjustieren damits hier im extremfall nicht zu nem Schleuderer kommt... Ähhh wichtig, das ist hier das ganze Golf und Polo zwei tuningwissen und hat nix mit den neumodischen Autos zu tun wo der Markus in Spanien oder Schweden dran rumschraubt...
Ich hab mal meinen G40 auf Scheiben hinten vom Golf II umgebebaut und auch eingetragen bekommen. Der TÜVler hat mir gesagt, der Bremskraftregler musste so eingestellt werden dass hinten nicht mehr wie 30% ankommen, damit das Auto hinten nicht überbremst und quer kommt. Da muss man übrigens beim tieferlegen auch aufpassen und den nachjustieren damits hier im extremfall nicht zu nem Schleuderer kommt... Ähhh wichtig, das ist hier das ganze Golf und Polo zwei tuningwissen und hat nix mit den neumodischen Autos zu tun wo der Markus in Spanien oder Schweden dran rumschraubt...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- tomsail
- Überflieger
huhu alle,
jop, das problem kenn ich auch von vaters xantia kombi.
der ist so schlsu und nimmt den hinteren bremsdruck aus der federung....DAS ist dann wirklich lastabhängig
wenn man dann immer (als älterer herr) unbeladen und sachte fährt, gammelt alles schön vor sich hin.
zudem gibts da noch die tolle kombination von ALU-bremssattel und stahlrückplatte des belags!!
sowas braucht dann immermalwieder nen 1500kg-hänger und ne ordentliche tour mit 130km/h über französische autobahn.

(wahlweise alle 1,5 jahre bremsbeläge ausbauen, reinigen, kolben drücken, schmieren und wieder zusammenbauen)
mein oller spiessi-xsara hat hinten trommeln!
grüße
thomas
p.s.: war mit dem spitfire am montag beim tüv:
VA 170/170
HA 140/140
handb:150/140

jop, das problem kenn ich auch von vaters xantia kombi.
der ist so schlsu und nimmt den hinteren bremsdruck aus der federung....DAS ist dann wirklich lastabhängig
wenn man dann immer (als älterer herr) unbeladen und sachte fährt, gammelt alles schön vor sich hin.
zudem gibts da noch die tolle kombination von ALU-bremssattel und stahlrückplatte des belags!!
sowas braucht dann immermalwieder nen 1500kg-hänger und ne ordentliche tour mit 130km/h über französische autobahn.
(wahlweise alle 1,5 jahre bremsbeläge ausbauen, reinigen, kolben drücken, schmieren und wieder zusammenbauen)
mein oller spiessi-xsara hat hinten trommeln!
grüße
thomas
VA 170/170
HA 140/140
-
Feuerkopf-6
...über den Punkt bin ich schon seit 1,5 Jahren hinaus!Masterschrauber hat geschrieben:Klimaanlage wird demnächst den geist aufgeben aber sonst bin ich (noch) zufrieden
...ich warte schon darauf, dass das Getriebe unten raus fällt!!
- Markus Simon
- Überflieger
Gruß aus Spanien ...... bin z.Z. beim ESP "tuning" ......ua. am 4.6Liter Bi-Turbostefang60 hat geschrieben:Bei Tinas Skoda grundsätzlich das gleiche Problem. Ich brems die Mühle ab und an richtig heiß, dann funzt das wieder richtig und die Scheiben sind wieder schön blank und die Beläge werden nicht so altBei meinem Alfa gibts das Problem natürlich net...
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
- Markus Simon
- Überflieger
Hi Thomas deine handbremse zieht ungleich !tomsail hat geschrieben:thomas
VA 170/170
HA 140/140
![]()
![]()
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
- Brownie
- Überflieger
Das macht ihm aber nix, denn das ist ja original...... 
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- superspitchris
- Überflieger
@Markus Simon
Ich finde ESP wird beim 4,6 Liter Biturbo völlig überbewertet
Ich finde ESP wird beim 4,6 Liter Biturbo völlig überbewertet
www.spitfirescheune.de
- stefang60
- Überflieger
sehr lustig, ist das wieder so ne Karre mit Laptop anstatt Beifahrersitz wo man den Driftwinkel einstellen kann? Wenn ja, kann ich mit nach Schweden im Winter?Markus Simon hat geschrieben:
Gruß aus Spanien ...... bin z.Z. beim ESP "tuning" ......ua. am 4.6Liter Bi-Turbo
- Markus Simon
- Überflieger
6. oder 8.12. geht mein Flieger Richtung Polarkreis , nehm dir schonmal frei - ich bekomms ja bezahltstefang60 hat geschrieben:sehr lustig, ist das wieder so ne Karre mit Laptop anstatt Beifahrersitz wo man den Driftwinkel einstellen kann? Wenn ja, kann ich mit nach Schweden im Winter?Markus Simon hat geschrieben:
Gruß aus Spanien ...... bin z.Z. beim ESP "tuning" ......ua. am 4.6Liter Bi-Turbo
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
- stefang60
- Überflieger
na gut, ich frag mal mein Chef ob ich bei euch ein Betriebspraktikum machen kann... das mit Schweden sag ich erst, wenn er ja gesagt hat 
- Brownie
- Überflieger
Aber Stefan...Achtung!!!
In Schweden füllt man Öl nicht in den Motor, man trinkt es
In Schweden füllt man Öl nicht in den Motor, man trinkt es
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
-
karsten
O-Ton eines Arjeplog-Eingeborenen: "Minus twenty-five is not cold, it's refreshing!"
Und soo spannend ist es dort ja auch nicht, iht müsst Euch das ungefähr so vorstellen: http://www.youtube.com/watch?v=BvuyEAh3m8U
Gruß, Karsten
Und soo spannend ist es dort ja auch nicht, iht müsst Euch das ungefähr so vorstellen: http://www.youtube.com/watch?v=BvuyEAh3m8U
Gruß, Karsten