K&N - keine Plakete

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
alex0469
Überflieger
Re: K&N - keine Plakete

Beitrag von alex0469 »

Mach für die Fahrt zum Tüv nur den Kasten drauf ohne Luftfilter drinn dann mußt du an den Vergasern nichts verstellen, und für die 20 km sollte das keinen Schaden anrichten.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

alex0469 hat geschrieben:Mach für die Fahrt zum Tüv nur den Kasten drauf ohne Luftfilter drinn dann mußt du an den Vergasern nichts verstellen, und für die 20 km sollte das keinen Schaden anrichten.

Gruß Alex
Genau das hatte ich erstmal vor - dann sind der Prüfer, wie laut der Originalkasten ist !!! :top:
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
nikra
Member

Beitrag von nikra »

ich habe auch K&N daruf.

@superspitchris + markus wie habt Ihr euch das eintragen lassen.
Ob ich nun nur den Lufi umbaue (hist.) oder Lufi und Vergaser (hist) ist doch eigentlich
vom Verfahren einerlei ?
Wo liegt im einen der positive Grund, der im andern nicht auch angeführt werden könnte ?

nils
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Ich hatte Markus seine Briefkopie dabei :mrgreen:
Mit den Webern ist er mit K&N schon deutlich lauter, hat meinen Prüfer aber nicht gestört, der fands sogar prima......
Das Abgasverhalten und angeblich das Fahrgeräusch verändert sich, deshalb wurden die Dinger eigentlich nie eingetragen.....das liegt halt im Ermessen des Prüfers
www.spitfirescheune.de
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

nikra hat geschrieben:ich habe auch K&N daruf.

@superspitchris + markus wie habt Ihr euch das eintragen lassen.
Ob ich nun nur den Lufi umbaue (hist.) oder Lufi und Vergaser (hist) ist doch eigentlich
vom Verfahren einerlei ?
Wo liegt im einen der positive Grund, der im andern nicht auch angeführt werden könnte ?

nils
andersrum wird ein Schuh draus :wink: wenn du einen Prüfer findest der dir Weber einträgt kann er keinen originalen Luftfilter verlangen :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Hier geht es ja um die kombi K&N mit den SU-Vergasern - dürfte schwierig sein, hier eine Briefkopie zu erhalten.

Vielleicht kann jemand aus den TR-Foren helfen - da fahren doch bestimmt einige auch mit der Vergaserbstückung herum.
Gibt es doch nicht, dass man dass nicht eingetragen bekommt. Mein Prüfer faselte auch von wegen H-Kennzeichen und Original (aber die Luftis gab es doch auch schon seinerzeit, oder?).

Will mich noch nicht geschlagen geben - werde auch mal den Kurt von M&E befragen.
Gruß
Andreas
-----------------------

Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das Problem ist rein Kopfmäßig :mrgreen:
Mit dem KN Schriftzug auf den Filtern bist du automatisch bei der Golf usw Tunerfraktion gelandet und sozusagen abgestempelt.
Mein Kumpel hat nen billigen Chromluftfilter genommen und das Blech außen draufgepappt.Fertisch.Interessiert keinen Prüfer mehr sobald das KN weg ist.
Früher haben wir auf unsere selbstgebastelten Auspuffanlagen das Schild vom Orginalluftfilterkasten draufgenietet-Orginalteil :mrgreen:
Hat keinen Prüfer noch im geringsten interessiert sobald er die BL Nummer gesehen hatte.
Und die Dinger waren so laut das wir sie beim Harleyhändler in der Werkstatt prüfen ließen,die waren echt abgehärtet.Zum Fragen mußten alle vors Auto und schreien.......waren das schöne Zeiten.Gott bin ich schon so alt
:Wuhha:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:Ich hatte Markus seine Briefkopie dabei :mrgreen:
Mit den Webern ist er mit K&N schon deutlich lauter, hat meinen Prüfer aber nicht gestört, der fands sogar prima......
Das Abgasverhalten und angeblich das Fahrgeräusch verändert sich, deshalb wurden die Dinger eigentlich nie eingetragen.....das liegt halt im Ermessen des Prüfers
ich hab das Zeug nur eintragen lassen weil Chris meinen Brief wollte :Harry:
Für die K+N braucht man einen "guten" Prüfer .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
speedy 1500

Beitrag von speedy 1500 »

Hallo zusammen

ich habe die K&N seit 15 Jahren auf den SU`s drauf,
und der Prüfer hat nie etwas gesagt.Auch meine Auspuffanlage
wurde nie bemängelt.

Gruß vom See
Joachim
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

speedy 1500 hat geschrieben:Hallo zusammen

wurde nie bemängelt.

Gruß vom See
Joachim
Wie bei mir + mein Holzlenkrad, die Sportfedern, die Stahlflexschläuche usw..
...nix eingetragen. :-vh
Geht doch mal zur KÜS oder GTÜ oder zu nem Bekannten der eine Prüfstelle hat.
Viele Grüße
Marc

Bild
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

marc hat geschrieben:
speedy 1500 hat geschrieben:Hallo zusammen

wurde nie bemängelt.

Gruß vom See
Joachim
Wie bei mir + mein Holzlenkrad, die Sportfedern, die Stahlflexschläuche usw..
...nix eingetragen. :-vh
Geht doch mal zur KÜS oder GTÜ oder zu nem Bekannten der eine Prüfstelle hat.
bei manchen Sachen ist die Eintragerei schon wichtig zb. Stahlflexschläuche , wenn du einen umfährst bin ich gespannt was der Gutachter zu deinen Stahlflexschläuchen sagt , dadurch erlöscht deine Betriebserlaubnis dh. wenn es blöd läuft kein Versicherungsschutz :(
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Die Stahlflexleitungen habe ich auch drauf - nicht eingetragen - nicht bemängelt. Ich habe 5.5J Felgen drauf, nicht eingetragen - nicht bemängelt, ich habe höhenvertstellbare Spax drin, nicht eingetragen - nicht bemängelt. Ich habe keine Sonnenblende im Auto, meine Batterie ist nicht richtig befestigt, meine Hupe macht nur mmöööööööpppp - alles nicht bemängelt.
Aber die K&N's - verstehste!???

Leider ist auf dem Chromdeckel K&N eingeprägt - da machste nix.

Übrigens hat der Prüfer für die AU das ganze Teil verstellt - muss ich nun mal beobachten, wie das Auto läuft - hoffe der ist nun nicht zu mager eingestellt (Kerzenbild prüfen).

Voll bekloppt der Verein!!!
Gruß
Andreas
-----------------------

alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Die Stahlflex habe ich bisher immer eintragen lassen die haben doch ein Gutachten wenn man das nicht machen läßt ist man selbst doof --- Bei allem anderen versuche ich immer ein bla bla ähnlich soundso eingetragen zu bekommen das läßt einem in Nachhinein einfach die meisten Freiheiten.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

alex0469 hat geschrieben:Die Stahlflex habe ich bisher immer eintragen lassen die haben doch ein Gutachten wenn man das nicht machen läßt ist man selbst doof --- Bei allem anderen versuche ich immer ein bla bla ähnlich soundso eingetragen zu bekommen das läßt einem in Nachhinein einfach die meisten Freiheiten.

Gruß Alex
Nur gibt es wirklich Prüfer, die Dich klar vor die Wahl stellen: entweder ich trage Dir die Goodridge Stahlflex ein und kein H-Kennzeichen mehr, oder Du baust auf Gummi zurück und behälst Dein H!!! Naja, einen schönen schwarzen Schrumpfschlauch über die Stahlflexleitungen und so ein Schwachmaten-Prüfer merkt es nicht mehr....
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Solltest du solche Probleme haben fahr lieber die 160 km zu mir wir trinken eine Hopfenkaltschale und fahren dein Auto zu nem Prüfer mit Augenmaß.

Gruß Alex
Antworten