Meine Karosserie will sich absolut nicht vom Rahmen trennen, wer kann mir helfen?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Himmelstoss
Super - Member

Re: Meine Karosserie will sich absolut nicht vom Rahmen trennen, wer kann mir helfen?

Beitrag von Himmelstoss »

Na Du warst der Joker :-vh denn ich hatte wirklich die Schrauben hinter den Sitzen unter der Antidröhnmatte nicht gesehen. Erst nach Deiner Beschreibung habe ich Sie bei genauerem hinsehen erahnen können. Vielen Dank noch einmal
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Himmelstoss
Super - Member

Re: Meine Karosserie will sich absolut nicht vom Rahmen trennen, wer kann mir helfen?

So,nun zum zurücklehnen noch ein paar kleine Impressionen aus dem Inneren meines Spitis :geeni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Himmelstoss
Super - Member

Bilder 08.2015 098.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ist doch völlig unsinnig die Schweißnähte.Waren da keine Schrauben mehr drin oder alles drumrum weggerostet?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

ob da nach dem strahlen noch was über bleibt :?:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Da würd ich garnicht erst das Geld fürs strahlen ausgeben.
Strahlen und Rep-Bleche.Da bekommst du schon bessere Schlachtfahrzeuge für die Kohle.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
jr1500
Überflieger

Beitrag von jr1500 »

Andi hat geschrieben:Da würd ich garnicht erst das Geld fürs strahlen ausgeben.
Strahlen und Rep-Bleche.Da bekommst du schon bessere Schlachtfahrzeuge für die Kohle.
+1
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

:happywink: NochmehrBilder...nochmehrBilder....das Grauen kommt zurück :Harry: :roll: :shock: :shock: :shock:
....little car, big fun...
Himmelstoss
Super - Member

Hey Jungs,macht mir mal was mehr Mut :Wuhha: . Bin halt ein ebay Opfer,aber ich steh dazu. Weis nur noch nicht wie :mrgreen: nun ja,aufgeben war nie mein Ding,darum habe ich doch Euch :wink: . Vom Strahlen hat mir schon mal jemand abgeraten,doch was gibt es für Alternativen? Ihr kennt das alte leidige Thema besser als ich,und ich wundere mich schon ,dass ich sagen muss `Loch an Loch und er hält doch`. In fünf Jahren möchte ich meinen Spiti auf der Strasse sehen,so ist mein Plan. :geeni:
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Trockeneisstrahlen, wenn schon strahlen, der Rost bleibt und die Löcher auch, aber Drumherum ist nachher alles sauber und Kleen und das intakte Blech wird nicht zerstöhrt.
Bodeblääch Dänu
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das ist erstends Sauteuer und beim halben Fahrzeug unsinnig.
Wozu ein Bodenblech strahlen wenns hinterher eh rausgetrennt wird.
Karosse versteifen,alles sichten was raus muß und verdächtige stellen mit der Flex blankmachen.Besonders außen die Schweller,Endspitzen und Heckblech.
Dann kannste entscheiden ob du den Rost entsorgst oder noch genug über ist um die Karosse zu retten.
Und dann endweder beim strahlen auslassen oder vorher die Bleche raustrennen.Da mußt du aber extrem versteifen wenn nach dem starhlen noch was gerade sein soll.
Aber nach den bisherigen Bildern..........seh ich da nicht viel zukunft.
Ich hab das einmal gemacht weil es nur den gesammten Boden betraf und außen alles ok war.
Mach ich nie wieder solang es noch Karossen gibt die aufbaufähig sind.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Himmelstoss hat geschrieben:Bin halt ein ebay Opfer,aber ich steh dazu.
War aber nicht der hier, oder?
http://spitfire-forum.eu/viewtopic.php? ... 1&start=15
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Himmelstoss
Super - Member

Nun ja,also der Spiti auf den Bildern war es nicht. Meiner sah aber ähnlich aus :Harry: . Das es kein leichtes Unterfangen würde hatte ich mir schon gedacht,somit habe ich mir die Latte mit 5 Jahren auch nicht zu hoch hängen wollen. Das eigentliche Problem an diesem Fahrzeug,sind die vorrangegangene Fehlversuche,diesen Wagen flott zu machen. Ich denke mal das ich mit Andi`s Rat ganz gut leben kann und mich dann sukzessiv durcharbeiten muss. Wenn ich Zeit habe mache ich gern noch ein paar Bilder. Viele Grüße Jürgen
volvo-boy

Beitrag von volvo-boy »

Hallo Jürgen,

das sieht ein wenig nach Arbeit aus....
Mach dir nichts drauß, so ein Spiti ist das ideale Übungsobjekt.

Wichtig ist wie schon von wie erwähnt die Versteifung bevor du Scheller oder andere Dinge raus schneidest.

Hier sind ein paar Bilder von meiner Baustelle, die zum Glück nach 4,5 Jahren keine Mehr ist.... :mrgreen:
viewtopic.php?f=11&t=4604

Außer das der Kühler gerade undicht ist..... :Harry:

mach mal eine gründliche Bestandsaufnahme und schau was du alles an Bleche brauchst.

Trockeneisstrahlen bringt da nicht so viel, weil teuer und Lack und Spachtel geht da nicht weg.
Hohl dir paar Nylonscheiben für die Flex, damit geht Spachtel und Lack gut weg.
Bei Werkstatt-Produkte bekommt man die deutlich günstiger als im Baumarkt

Alternativ nach einen anderen Karosserie oder Projekt schauen....

Wünsche viel Erfolg...Grüße Daniel
Himmelstoss
Super - Member

Hallo Daniel,vielen Dank für soviel input. Ich denke das ich bei meinem Spiti bleibe,habe den irgendwie zum hassen gern. Es ist wohl die herrausvordeung,die mich so an dieseses Gefährt bindet. :Wuhha: . Habe da eine wesentliche Frage,die mir heute ganz frisch auf den Tisch kam. Es geht um Deutsche Papiere für da Fahrzeug. Ich habe einen Antrag bei Heritage Archives heute beantwortet bekommen. Sie können mir kein Zertifikat ausstellen,da dass Fahrzeug nicht in England zusammengebaut worden ist,sondern als Einzelteile zur Montage nach Übersee ging. Genauer heist es,ich habe einen original Irischen Brief,und der ist auch dort wohl zusammen gebaut worden. Weis jemand wie ich in Irland an ein Zertifikat für das hiesige Strassenverkehrsamt komme. Brauche ich dieses überhaupt so zwingend?
Viele Grüße Jürgen
Antworten