ich denke wenn man es vernünftig machen möchte sollte es einem die Zeit wert sein um ggf. Teil zu bestellen, denn es ist ja nun mal die Vorderachse .
Wenn du die Gelegenheit hast die Vorderachse vollständig zu entlasten bekommst du die Feder/Dämpfereinheiten auch raus , einen Federnspanner benötigst du eigentlich nur wenn du die Dämpfer erneuern möchtest.
Das Schwenklager bzw. der Zapfen des Achsschenkels der im Schwenklager läuft ist ein Teil was schon mal abbrechen kann ( meist bei Rostbefall oder schlechter Wartung ) daher meinte ich du solltest dir Zeit nehmen und alles genau untersuchen - das lohnt in jedem Fall . Ich reinige auch bei solchen Arbeiten alle Teile und setze sie wieder instand, bei der Vorderachse hat mich das pro Seite einen Nachmittag gekostet ( mit Kaffee ) .
Ggf. auch mal ein Auge auf die Spurstangenköpfe und das Lenkunsspiel werfen wenn schon mal Platz ist
Ich hatte das mit der Vorderachse alles angefangen weil die Vorderachse und Lenkung unheimlich unruhig liefen , zuerst hatte ich die Reifen wuchten lassen - keine Verbesserung - danach die Lenkung neu gelagert , wurde besser aber nicht gut , dann gesamte Vorderachse neu gelagert, Radlagerspiel eingestellt , abern auch das hat nicht geholfen - schlussendlich waren es die Speichenräder die zwar von dem Reifenhändler gewuchtet wurden , dummerweise hatte er aber keine saubere Zentrierung der Räder hinbekommen und somit die Räder vollkommen falsch gewuchtet ( je Rad über 150 Gramm falsch/zuviel) - nachdem ich die Räder am Fahrzeug gewuchtet habe läuft der Spitfire hervorragend, ruhig und ohne jegliche Zappelei