Seite 13 von 32
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 1. Nov 2022, 13:15
von Andi
dto,ist nur der vordere Querträger.
Ich find die Warzen optisch schöner als die eckigen Kisten.
Hatte sogar die Bleche dazu besorgt aber wollte an meiner ungeschweißten Haube dann nicht rumbraten.
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 1. Nov 2022, 16:38
von superspitchris
Markus Simon hat geschrieben: ↑1. Nov 2022, 09:12
meinen GT6 MK2 hab ich genauso "verbastelt" , die Rahmenausleger kann man umschweißen .
Also ich persönlich finde solche Basteleien übel

Re: GT6 Mk2
Verfasst: 1. Nov 2022, 17:08
von Jogi, HB
Andi hat geschrieben: ↑1. Nov 2022, 13:15
dto,ist nur der vordere Querträger.
Ich find die Warzen optisch schöner als die eckigen Kisten.
Hatte sogar die Bleche dazu besorgt aber wollte an meiner ungeschweißten Haube dann nicht rumbraten.
Genau meine Meinung,
irgendwie ist die Fahrzeugfront rund erotisch, und dann greift da jemand ins Lucas-Regal und pult da eckige Standlicht/Blinkereinheiten heraus........
Geht aber auch anders:
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 1. Nov 2022, 18:57
von Markus Simon
superspitchris hat geschrieben: ↑1. Nov 2022, 16:38
Markus Simon hat geschrieben: ↑1. Nov 2022, 09:12
meinen GT6 MK2 hab ich genauso "verbastelt" , die Rahmenausleger kann man umschweißen .
Also ich persönlich finde solche Basteleien übel
ist klar , wenn jemand einen originalen äh originellen MK1-2-3-1500er Spiti fährt der steht nicht so auf das umgebaute Zeugs

Re: GT6 Mk2
Verfasst: 1. Nov 2022, 21:27
von danxk2
Zum Thema "Bastelei": über Schönheit lässt sich streiten, die Qualität des Umbaus steht jedoch außer Frage. Ron Verlaan bietet einen Umbausatz an, falls jemand den Schritt auch wagen möchte.
Für die Fans der Ami-Optik hätte ich noch eine gebrauchte, aber gerade mk2 Stoßstange samt Hörnern im Angebot...bevor ich sie mit spitzen Fingern ins Altmetall gebe
Die Freunde des unverfälschter Michelotti-Designs dürfen sich derweil an der tiefergelegten Heckstoßstange erfreuen
heck.JPG
Naja, andererseits, die mk2-Kiemen vorne und hinten finde ich schon sehr geil...soviel zum Thema Purismus
Vielleicht knall ich noch eine Lucas Ranger Lamp ans Heck?!
fogranger.JPG
Was meint ihr?
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 1. Nov 2022, 22:03
von marc
Abgesehen davon, dass der ADU 7B kein Gt6 ist, finde ich die Lucas Ranger am Heck völlig deplatziert und hässlich. Glaube auch nicht, dass man damit durch den TÜV kommt.
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 2. Nov 2022, 07:28
von kamphausen
Mir persönlich gefällt dies Front mit dem freien Kühler am besten:
https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... ns-e-type/
So hat Ralf / Oldman das ja auch gemacht....
Jedem das seine...
Peter
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 2. Nov 2022, 08:16
von marc
...finde ich auch gut

Würde ich aber heute nicht mehr machen, war vor 25 Jahren dem Mangel an einer knitterfreien Stoßstange geschuldet und den erheblichen Kosten, die mein Verchromer haben wollte, wenn er die Stoßstange wieder aufgearbeitet hätte.
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 2. Nov 2022, 14:02
von danxk2
In den Tiefen der Ersatzteilkisten des Vorbesitzers sind Typenschild und Body Tag aufgetaucht, St Antonius sei Dank!
idplates.JPG
Interessanterweise dient die Commission Number as VIN, sie steht so im US Title (Abmeldebestätigung), Zollnachweis und im Frontscheiben Tag.
Auf dem Rahmen war nichts zu finden, weder eingeschlagen noch drangeschweisst. Aus meiner Erfahrung heraus, wird der TÜV mit dem angenieteten Blech nicht zufrieden sein, und wird auf eine "Rahmennummer" pochen...
Wie sind die TÜV-Erfahrungen anderer Kalifornien-Importeure hier?
Rahmennummer, ja oder nein?
Gruß
Daniel
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 2. Nov 2022, 14:46
von Andi
Ja,und hab ich nicht nur einmal selbst reingeschlagen.
Beim Kumpel hat der Tüv das sogar verlangt und auch den Nachweis der Werkstatt dazu.
Deshalb mach ich das ohne zu fragen.
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 2. Nov 2022, 14:49
von Markus Simon
mein 1966 TR4 aus USA ging 2017 ohne Rahmennummer durch die Vollabnahme , da gabs eine Baujahrsgrenze .....aktuell find ich die beim TÜV nicht mehr ....vielleicht hat sich da was geändert
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 2. Nov 2022, 14:54
von Andi
Kenn ich wegen Gurte und da war es 6/69.
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 2. Nov 2022, 15:07
von Markus Simon
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 2. Nov 2022, 15:08
von MKIII
Gurtpflicht gilt seit 1974, anschnallpflicht seit 1976
6/69 ist die Grenze für die ASU
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 2. Nov 2022, 15:18
von danxk2
Deshalb mach ich das ohne zu fragen.
Tendiere dazu, die Commission Number in den linken Ausleger zu schlagen, denn die taucht in allen Dokumenten auf...
6/69 ist die Grenze für die ASU
uhhhh, da bin ich haarscharf an der ASU-Pflicht vorbeigekommen
Gruß
