kamphausen hat geschrieben: ↑2. Dez 2019, 20:50
mpanzi hat geschrieben: ↑18. Jul 2019, 05:50Nachdem wir sie auf die Straße gewuchtet hatten hat es ihn gepackt und er würde sie gerne zum Laufen bekommen.
Watt iss denn getz draus geworden?
Leider noch nicht viel. Eigentlich wollte er im Sommer für zwei Wochen zu mir zu Besuch kommen. Männer-Urlaub. Motorrad schrauben, Filme schauen. Leider musste seine Frau kurzfristig beruflich ins Ausland. Er kam zwar zu mir, hatte aber seine Kids dabei. Das hat den Plan etwas umgeworfen. Da waren dann Ausflüge und so angesagt.
Mehr als zu einer groben Bestandsaufnahme sind wir nicht gekommen. Die war allerdings etwas ernüchternd. Hat einiges an Rost, Motor dreht (Öl haben wir durchs Zündkerzenloch gesprüht), aber das Teil hat einige Schäden (Bremsen ziehen nicht, alles ist wackelig, Verkleidung hinüber, und - falls ich es noch nicht erwähnte - Rost ...), die es fraglich machen, ob es sich lohnt den Aufwand reinzustecken. Die Grundsubstanz ist zwar nicht schlecht, aber bis das Teil wieder auf die Straße darf und halbwegs gut aussieht , fürchte ich, ist das mit "mal übers Wochenende dran schrauben" nicht getan - das wären viiiiiiiiele Wochenenden.
Wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass wir den Männer-Urlaub aufs Frühjahr verschieben und das Teil wenigstens mal starten wollen.