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Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 5. Mai 2021, 22:41
von von Bayern
Schaut wirklich sehr toll aus

!
Die Farbe finde ich auch sehr schön! Er steht schön gerade da,

Rost ist auch kein Thema und a bisserl was zum Schrauben muss doch auch sein

...
Vui Spaß, an Samstag wird´s schön

!
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 6. Mai 2021, 09:56
von Hansemann
Hallo,
ja, grade isser jetzt und wirkt für mich so auch stimmig mit dieser Rad/Reifen Kombi.
Zum Lack - siehe hier:
https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... 52#p151052
Gruß
Hansemann
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 6. Mai 2021, 15:23
von Mangouman
Schön in Verbindung mit dem Gelb wäre noch, die Felgen in Schwarz lackieren. Felgenhorn in Silber lassen.
Aber das ist mein Senf...
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 6. Mai 2021, 15:52
von Hansemann
Hi,
meinst du so:
Felge schwarz-silber.jpg
die gibt es aber bezahlbar nur bis 5" - werde ich mir evtl. für die Winterreifen holen.
Gruß
Hansemann
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 6. Mai 2021, 16:11
von SvenK
Hallo Hansemann,
hast Du einen Link zu den Felgen? Ich habe bisher immer nur silberne mit polierten Felgenkranz gefunden. Möchte aber gerne den schwarzen Felgenstern

Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 6. Mai 2021, 16:21
von Hansemann
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 6. Mai 2021, 16:33
von SvenK
Alles klar. Danke. Da warte ich dann erstmal ab, ob Du die eingetragen bekommst

Preis ist ja teurer als bei L aus B
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 6. Mai 2021, 16:47
von Hansemann
Naja, der Preis ist schon noch vertretbar wenn es 5,5" wäre, dann würden die 175/70 Reifen
besser passen und nicht so "wulstig" wirken denk ich mal.
Problem wird wohl auch der polierte Rand sein. Vermutlich werden die Felgen kpl. in
Gunmetallic Pulverbeschichtet und anschließend der Rand blank abgedreht.
Ich kenn das schon von Motorradfelgen da putzt du dir nen Wolf weil das blanke Alu
sehr schnell mit der Luft eine Oxydschicht bildet. Aber das ist bei meinen jetzigen
silbernen Maxilitefelgen auch so. Ich bin mal gespannt wie lange die ansehnlich bleiben.
Gruß
Hansemann
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 7. Mai 2021, 07:54
von Mangouman
Hansemann, das sind genau die, welche ich gemeint habe.
Sieht auf dem gelben Auto obergeil aus.

Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 7. Mai 2021, 07:58
von Mangouman
Hier noch Link mit 5,5 x 13" Minilite mit TÜV oder Gutachten in Silber.
Innen kann man ja schwarz lackieren lassen.
http://www.minilite.de/Maxilite/headbar.html
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 7. Mai 2021, 09:52
von Brüchi
..vergesst bei den ganzen schönen Felgen bitte die Einpresstiefe nicht "! Mal lese ich ET 20, mal ET16 oder ET13.....
bitte vorher bei den "Wissenden" nachfragen, ob die überhaupt passen.....

Hab ich da grad irgendwo etwas von WINTERREIFEN gelesen.... ?????

Noooooooooooo, echt net !!!!!!
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 7. Mai 2021, 09:59
von Hansemann
Hi,
die Mini/Maxilitefelgen sind Pulverbeschichtet da ist das mit dem lackieren sehr aufwändig = teuer.
Entweder muss die Beschichtung abgeätzt (z.B. mit Aceton) werden oder angeschliffen. Das ist wegen
der vielen Vertiefungen sehr viel Arbeit, klappt auch nicht überall. Oder: Glas / Eisstrahlen und kpl.
Lack Neuaufbau mit anschließendem erneuten abdrehen des Felgenhorns.
Dann lieber nur 5" und 165/70 (60) 13" Reifen, das ufert sonst aus.
Gruß
Hansemann
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 7. Mai 2021, 10:13
von Rolf
Warum nicht 5" mit 175/70?
Ist in meinen Augen die ideale Kombination.
Grüße
Rolf
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 7. Mai 2021, 10:51
von Hansemann
Brüchi hat geschrieben: ↑7. Mai 2021, 09:52
..vergesst bei den ganzen schönen Felgen bitte die Einpresstiefe nicht "! Mal lese ich ET 20, mal ET16 oder ET13.....
bitte vorher bei den "Wissenden" nachfragen, ob die überhaupt passen.....

Hab ich da grad irgendwo etwas von WINTERREIFEN gelesen.... ?????

Noooooooooooo, echt net !!!!!!
Hallo Bruchi,
also die Maxilite mit ET25 hab ich drauf und die passen ganz hervorragend, haben so auch ein Gutachten erstellt von PSA.
Spitfire 26.4.21 klein (51).JPG
Spitfire 26.4.21 klein (20).JPG
Kosten für den Satz so zwischen 490 + 520 €, allerdings kommen dann noch dazu: Metallventile ca. 40 € und Radmuttern
auch so ca. 40 €.
Bei kleineren Einpresstiefen könnte so mancher TÜV Probleme machen wegen Rad/Reifenabdeckung bzw. könnte auch
das H-Kennzeichen kosten. Ich find es optisch auch nicht so gelungen. ET20 mit 5" und 165/70 (60) als Winterreifen ist
so meine (Geschmacks) Grenze.
Und klar Winterreifen - es gibt doch nix Schöneres als an einem strahlend sonnigen Wintertag auf den schmalen
Ortsverbindungsstraßen hier im Schwarzwald, möglichst wenn sie noch nicht geräumt sind, die Sau mal rauszulassen.
Dafür sind echte Roadster doch gebaut worden und die <70 PS reichen dafür auch vollkommen aus.
Nachteil:
2 - 3 Std. fahren und anschließend die gleiche Zeit aufwenden um das Salz von Rahmen und Karosse abzuspritzen.
Aber glaub mir, hinterher am warmen Ofen ist das ein gutes Gefühl.
Mein letzter MX5 Mitte der 90er hatte als Saisonkennzeichen 10/4 weil mir damals der Hipe mit den "Sommercabrios"
mit Breitreifen / Windschott / Halskrausenheizung usw. auf den Geist ging. Das hat doch nichts mehr mit Cabrio oder
gar Roadster zu tun, da ist mein Schiebedach am Alltagsauto ja größer.
Gruß
Hansemann
Re: Erika & Hansemann "on Board"
Verfasst: 7. Mai 2021, 10:57
von Hansemann
Rolf hat geschrieben: ↑7. Mai 2021, 10:13
Warum nicht 5" mit 175/70?
Ist in meinen Augen die ideale Kombination.
Grüße
Rolf
Hallo Rolf,
das geht mit ET20 sicher gut und passt wohl auch, aber dann wirkt der Gummireifen so wulstig find ich,
da würde ich lieber 165/60 oder 65 nehmen. Aber das ist reine Geschmackssache.
Gruß
Hansemann