Hallo Armin
Kompressionsdiagram mit leicht über 10 bar geht in Ordnung. Warum da der 4. Zylinder etwas abweicht kann natürlich viele Ursachen haben. Aber deswegen wird das Treibstoffgemisch im genannt Drehzahlbereich nicht abmagern.
Mein Meine Diagnose, und das ist auch der Grund warum ich nach den Steuerzeit gefragt habe.
Schauen wir dazu ins Werkstattbuch unter Nockenwelleneinstellung Hinweis:
Das Nockenwellenrad weist vier Löcher mit gleichem Mittelabstand (Teilkreis) auf. Die jedoch von der Zahnmitte (Lochabstand) versetzt sind.
Durch Drehen des Kettenrades um 90°(weiter) lässt sich eine Verstellung um eine Halbe Zahnbreite erreichen.
Eine Verstellung um eine Viertelszahnbreite lässt sich durch das Umkehren des Kettenrades erreichen.
Durch (weiter) Drehen des Umgekehrten Kettenrades um 90° ergibt sich eine Verstellung von 3/4 Zahnbreite.
Meine Vermutung ist, dass bei deinem Motor ersteres zutreffen könnte.
Gruss Res
SU Vergaser Tuning statt Weber
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Re: SU Vergaser Tuning statt Weber
Moin,
sehr schön Armin, der Tobi kann auch ein Lied vom Nadelschleifen etc singen.
bei den Kompressionunterschieden würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, wichtig ist meiner Meinung nach nur Drosselklappe voll
geöffnet und Vergaserkolben raus.
sehr schön Armin, der Tobi kann auch ein Lied vom Nadelschleifen etc singen.
bei den Kompressionunterschieden würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, wichtig ist meiner Meinung nach nur Drosselklappe voll
geöffnet und Vergaserkolben raus.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Re: SU Vergaser Tuning statt Weber
... Ahh! ich hab den Fehler an Deinem Motor gefunden, Du hast keinen 2ten Zylinder... dafür einen fünften
...
LG
Volker

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Re: SU Vergaser Tuning statt Weber
5-1=4, paßt also trotzdem 

- kamphausen
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Re: SU Vergaser Tuning statt Weber
Verstellte Steuerzeiten / Zündzeitpunkt wäre jetzt auch meine Vermutung...
Beim Zusammenbau sollte man als erstes den OT genau ermitteln und auch die OT-Anzeige Überprüfen....die ist gern mal daneben....
Und beim Einstellen der Steuerzeiten immer schön in die richtige Richtung drehen (Stichwort Kettenspannung...)
Auch kann ja ne andere Nockenwelle drin sein....
Peter
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Re: SU Vergaser Tuning statt Weber
Kann man jetzt auch auf dem Poster was "Lorelei" anbietet nachlesen ( mit Adleraugenveteran hat geschrieben: ↑24. Aug 2022, 00:47 ...Ralf tut mir leid aber da irrst du gewaltig. Bezüglich Verdichtung kam es mir darauf an in welchem Staat des Auto ausgeliefert wurde. Motoren mit niedrig Verdichtung gab es vorwiegend nur in Kalifornien. Genau wie Kat auch. So die Auskunft eines alten Triumphhändlers. Und absoluter Kenner.

immer single stromberg carb... und immer ohne PS-Angabe...
LG
Volker
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Re: SU Vergaser Tuning statt Weber
Für CD150: https://www.thingiverse.com/thing:5462483
für HS4: https://www.thingiverse.com/thing:4274619
für mehr Luft...
Ergebnis: http://mgaguru.com/mgtech/power/pp104b.htm
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