Ja, dieses Buch hilft Dir schon sehr weit.Houdang hat geschrieben: ↑16. Jun 2025, 14:23 Doof gefragt, woher bezieht ihr euer Wissen? Außer Google, dieses forum, eine kfz Lehre und vermutlich ist dieses Buch hier dann für mich auch notwendig.
https://www.eurobuch.de/buch/isbn/1850100225.html
Abgesehen von Spezialwerkzeug und Zollwerkzeug.
Ich glaube beim blauen hätte ich die kopfstütze auch nicht vermisst, mein burostuhl vermisste die kopfstutze jedenfalls nicht.
Beim roten müssen die Filter doch nicht unbedingt gewechselt werden oder wieso blinkblink? Die funktionieren doch auch oder nicht?
Ich frage mich gerade eher was wenn es den originalen luftfilter nicht mehr gibt? Ich mein irgendwann ist Ende. Dann könnte man doch, Kleingeld vorausgesetzt das Teil auch einmalig herstellen(lassen)? Jetzt mal in 20 Jahre Zukunft gedacht.....
Wenn Du einen "Detlef Lois" Motorradshop in Deiner Nähe hast, dann kannst Du da auch Zollwerkzeug kaufen, die Kästen sind gt sortiert, oft ist da sogar Werkzeug bei (TORX oder so), welches Du nicht brauchst!
Normalerweise hat doch jeder einen Knarrenkasten in der Garage, dazu einen Maul/Ringschlüsselsatz, einen Satz zöllige Nüsse (lang und kurznüsse) sowie zöllige Inbus, mehr brauchst Du nicht um den Spitfire am Laufen zu halten.
Spezielle Werkzeuge wie einen Radflanschabzieher oder Federspanner kann man hier im Forum erwerben oder ausleihen.
Was braucht man sonst?
Synchrotester (und CO-Tester) wenn Du an den Vergasern selber schraubst, sowie eine Zündlichtpistole..........Prüflampe
Das reicht erstmal.
Jogi