Re: SU-Vergaser revidieren
Verfasst: 23. Dez 2025, 20:23
P.S: Sorry, von Wol00f01 kam der Hinweis.
Jetzt habe ich überprüft, ob die beiden Kolben, die man durch die Lufteinlässe der Vergaser tasten kann, komplett leicht nach oben gehen und auch leicht wieder nach unten klacken (bei abgedrehten Dämpferölschrauben oben).
>>>Das ist bei beiden der Fall.
Anschließend habe ich mal die beiden Düsenstockeinstellmuttern eine Umdrehung runter und danach eine höher als Grundeinstellung gedreht.
>>> kein hörbarer Unterschied im Motorlauf.
Nach der Anleitung sollte jetzt die Drehzahl rauf gehen.
Dann habe ich mal die Hände etwas vor die Lufteinsaugöffnungen gehalten >>> Drehzahl ging hoch
Schließlich die beiden Dome mit den drei Schrauben abgenommen und auch eine Düse mal heraus genommen. Leider konnte ich keine Bezeichnung darauf finden.
Bei gezogenem Choke ist die Leerlaufdrehzahl bei über 3000. Wenn man ihn extrem vorsichtig zurück spielt, kann man den Motor minimal bei 1500 am Laufen halten.
Den Choke konnte ich bei warmem Motor dann komplett zurück schieben. Allerdings blieb die Leerlaufdrehzahl etwa bei 1700 Touren und beim kräftigen Gasgeben verschluckte sich der Motor mit lauten Fehlzündungen und kam dann meist auf Drehzahl. Wenn ich nicht ganz so viel Gas aus dem Leerlauf heraus gegeben habe, ging er sogar aus.
Gibt das vielleicht einen Hinweis?
Jetzt habe ich überprüft, ob die beiden Kolben, die man durch die Lufteinlässe der Vergaser tasten kann, komplett leicht nach oben gehen und auch leicht wieder nach unten klacken (bei abgedrehten Dämpferölschrauben oben).
>>>Das ist bei beiden der Fall.
Anschließend habe ich mal die beiden Düsenstockeinstellmuttern eine Umdrehung runter und danach eine höher als Grundeinstellung gedreht.
>>> kein hörbarer Unterschied im Motorlauf.
Nach der Anleitung sollte jetzt die Drehzahl rauf gehen.
Dann habe ich mal die Hände etwas vor die Lufteinsaugöffnungen gehalten >>> Drehzahl ging hoch
Schließlich die beiden Dome mit den drei Schrauben abgenommen und auch eine Düse mal heraus genommen. Leider konnte ich keine Bezeichnung darauf finden.
Bei gezogenem Choke ist die Leerlaufdrehzahl bei über 3000. Wenn man ihn extrem vorsichtig zurück spielt, kann man den Motor minimal bei 1500 am Laufen halten.
Den Choke konnte ich bei warmem Motor dann komplett zurück schieben. Allerdings blieb die Leerlaufdrehzahl etwa bei 1700 Touren und beim kräftigen Gasgeben verschluckte sich der Motor mit lauten Fehlzündungen und kam dann meist auf Drehzahl. Wenn ich nicht ganz so viel Gas aus dem Leerlauf heraus gegeben habe, ging er sogar aus.
Gibt das vielleicht einen Hinweis?