Ausmotten und Vorbereitung für HU AU
-
Daniel
-
Tide
Hüstel...habichirgendwieübersehn
Allerdings hatte ich ihn gestern mitverwendet.
Leider war das jetzt nur eins der Probleme.
Vorhin Finger eingebaut, angelassen und läuft. Aber mehr als rau, anfangs mehr so als Einzylinder Langsamläufer. Gerade als ich dachte okay, wird besser starb er mir unverhofft ab.
Seitdem habe ich ihn nicht mehr anbekommen.
Kerzen gereinigt, Choke raus, Choke rein, Choke halb, Gaspedal durchgetreten, kein Gas, Pumpen. Nix.
Habe Zündfunken an allen Zündkabeln allerdings zumindest an einer Kerze nicht. Kein Problem, neue Kerzen und mittelfristig auch die Zündkabel.
Aber wieso springt er jetzt nicht an?
Allerdings hatte ich ihn gestern mitverwendet.
Leider war das jetzt nur eins der Probleme.
Vorhin Finger eingebaut, angelassen und läuft. Aber mehr als rau, anfangs mehr so als Einzylinder Langsamläufer. Gerade als ich dachte okay, wird besser starb er mir unverhofft ab.
Kerzen gereinigt, Choke raus, Choke rein, Choke halb, Gaspedal durchgetreten, kein Gas, Pumpen. Nix.
Habe Zündfunken an allen Zündkabeln allerdings zumindest an einer Kerze nicht. Kein Problem, neue Kerzen und mittelfristig auch die Zündkabel.
-
Daniel
-
Tide
Ja, denke auch ich laufe gleich mal zu ATU und kaufe/bestelle den Kram. Scheint alles lieferbar zu sein (BERU).
Also vor zwei Jahren lief er eigtl ohne Probleme, so eine Verteilerkappe steht sich doch nicht kaputt
Die Zündkabel sehen wirklich nicht mehr ganz frisch aus und werden durch das ständige Steckerzuehen auch nicht besser aber wie gesagt: hatte eher keine Probleme mit Anlassen. Zündaussetzer schonmal gar nicht.
Also vor zwei Jahren lief er eigtl ohne Probleme, so eine Verteilerkappe steht sich doch nicht kaputt
Die Zündkabel sehen wirklich nicht mehr ganz frisch aus und werden durch das ständige Steckerzuehen auch nicht besser aber wie gesagt: hatte eher keine Probleme mit Anlassen. Zündaussetzer schonmal gar nicht.
- MKIII
- Überflieger
Dann würd ich mir mal Gedanken machen für was dieses Relais da ist, ist nämlich blöd wenn so ein nachgefrickeltes Relais sporadisch den Zündstrom abschalten würde und man an anderen Stellen den Fehler suchtTide hat geschrieben:Die Relais haben garantiert nichts mit der Hupe etc zu tun. Nr 1 hängt an ZSchloß Masse und Spule, Nr. 2 an ZSCHLOß und O/D. Zumindest Nr 2 habe ich einbauen lassen, das andere der Vorbesitzer.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Joerg
- Überflieger
Hast du den Zündzeitpunkt nach dem Einbau des Ignitors mal mit einer Prüflampe gecheckt?Tide hat geschrieben:Vorhin Finger eingebaut, angelassen und läuft. Aber mehr als rau, anfangs mehr so als Einzylinder Langsamläufer. Gerade als ich dachte okay, wird besser starb er mir unverhofft ab.
Bei meinem Auto war er einige Grad daneben!
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
-
Tide
So, habe völlig unterschätzt, wie lang man für drei 1/2 Km braucht, wenn man zu Fuß ist
Einfache Strecke 
ATU, die ich neuerdings quasi vor der Haustüre habe, konnten mir zu meiner Überraschung GAR NICHTS besorgen, trotz Teilenummern! Nicht mal eine lächerliche Zündkerze von Bosch/NGK/Champion!
Egal, jetzt ist alles bestellt, morgen weitersehen. Sorry, Zündkabel sind auch unterwegs.
Nein, abgeblitzt etc hatte ich noch nichts, da dafür der Motor erst mal ein paar Minuten laufen soll. So verstellt daß er nicht anspringt kann er ja auch nicht sein, weil sprang ja an.
Jetzt lade ich die Batterie wieder auf und sehe morgen weiter!
Gruß,
Patric
ATU, die ich neuerdings quasi vor der Haustüre habe, konnten mir zu meiner Überraschung GAR NICHTS besorgen, trotz Teilenummern! Nicht mal eine lächerliche Zündkerze von Bosch/NGK/Champion!
Egal, jetzt ist alles bestellt, morgen weitersehen. Sorry, Zündkabel sind auch unterwegs.
Nein, abgeblitzt etc hatte ich noch nichts, da dafür der Motor erst mal ein paar Minuten laufen soll. So verstellt daß er nicht anspringt kann er ja auch nicht sein, weil sprang ja an.
Jetzt lade ich die Batterie wieder auf und sehe morgen weiter!
Gruß,
Patric
- Joerg
- Überflieger
Grau ist alle Theorie!Tide hat geschrieben:Nein, abgeblitzt etc hatte ich noch nichts, da dafür der Motor erst mal ein paar Minuten laufen soll. So verstellt daß er nicht anspringt kann er ja auch nicht sein, weil sprang ja an.
Ich würde die Zündkerzen draußen lassen und einfach mit dem Anlasser orgeln und dabei abblitzen. Dann siehst, ob es grob passt oder komplett daneben ist.
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
-
benno
- Dani Senn
- Überflieger
Tide