Zweites Ende einer Ausfahrt
- andi mania
- Überflieger
Re: Zweites Ende einer Ausfahrt
Leute, Leute, Leute.
Chris: sei froh, alles heil überstanden zu haben!
Und das Gelbe erinnert mich an Kai's Abflug.
Große Kagge!
Ich nehm jetzt mal wieder Gas raus und überleg dann doch in Richtung "sicheres Cabrio".
Das ist schon schokierend. Spitfire sind halt auch nur aus Blech ohne jedwede Reserve....
(....und ich bretter im Nassen immer schön quer durch die Gegend...schön blöd...)
SHIT !!
Chris: sei froh, alles heil überstanden zu haben!
Und das Gelbe erinnert mich an Kai's Abflug.
Große Kagge!
Ich nehm jetzt mal wieder Gas raus und überleg dann doch in Richtung "sicheres Cabrio".
Das ist schon schokierend. Spitfire sind halt auch nur aus Blech ohne jedwede Reserve....
(....und ich bretter im Nassen immer schön quer durch die Gegend...schön blöd...)
SHIT !!
Zuletzt geändert von andi mania am 13. Jul 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
- Jogi, HB
- Überflieger
Der Gelbe war hier lange bekannt....andi mania hat geschrieben: Und das Gelbe erinnert mich an Kai's Abflug.
SHIT !!
es ist der EX vom Andi
powered by danonetunig
- andi mania
- Überflieger
der vor 2 Jahren auf dem Hänger in Hepstedt stand??
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- Andi
- Überflieger
Ich kann aber nix dafür 
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- andi mania
- Überflieger
Furchtbar! Das schockt wirklich! Guckt Euch mal den Rest vom Auto an! Der arme Kerl! Man mag es sich nicht vorstellen.
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- alex0469
- Überflieger
puh
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- Reiner
- Über - Member
da fehlen mir die Worte
ganz, ganz trauriger Tag! .....
Wäre vielleicht eine schöne Geste, dort die Anteilnahme mit einer Karte oder einem Kranz zur Beerdigung zu bekunden. Kannst Du Jogi da was unternehmen?
Wäre vielleicht eine schöne Geste, dort die Anteilnahme mit einer Karte oder einem Kranz zur Beerdigung zu bekunden. Kannst Du Jogi da was unternehmen?
VG Reiner
-
Races
Gute Idee ! Ich würde was dazu geben ...Reiner hat geschrieben:Wäre vielleicht eine schöne Geste, dort die Anteilnahme mit einer Karte oder einem Kranz zur Beerdigung zu bekunden. Kannst Du Jogi da was unternehmen?
- stefang60
- Überflieger
Oh man, wenn man das liest... tut mir echt leid für den jungen Spitifreund...
@Chris, für dich tuts mir auch leid, bin dann doch froh, dass du noch schreibst. Wenn Dir was fehlt, mach ne Rundmail, "unterblechiges" hab ich auch noch ein paar Brocken liegen...
grüße
steafn
@Chris, für dich tuts mir auch leid, bin dann doch froh, dass du noch schreibst. Wenn Dir was fehlt, mach ne Rundmail, "unterblechiges" hab ich auch noch ein paar Brocken liegen...
grüße
steafn
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- Wenzel
- Super - Member
Ich bin auch echt schockiert !
Mir fehlen die Worte
Mir fehlen die Worte
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
-
volvo-boy
Schluck....ich bin auch Schockiert,
33 Jahre alt....so alt wie ich.....da kommt man ins Grübeln..
Auf jeden Fall mein Beileid an die Hinterbliebenen!!!
Das der Spitfire nicht sicher ist ist ja einem fast klar,
jedoch nach den Bilder wird es einem richtig klar.
Dann hoffe ich das solche Bilder dieses jahr nicht mehr enstehen können.
Grüße Daniel
P.S. Am besten gar nicht mehr.....fahrt alle vorsichtig!
33 Jahre alt....so alt wie ich.....da kommt man ins Grübeln..
Auf jeden Fall mein Beileid an die Hinterbliebenen!!!
Das der Spitfire nicht sicher ist ist ja einem fast klar,
jedoch nach den Bilder wird es einem richtig klar.
Dann hoffe ich das solche Bilder dieses jahr nicht mehr enstehen können.
Grüße Daniel
P.S. Am besten gar nicht mehr.....fahrt alle vorsichtig!
- MKIII
- Überflieger
Jogi, HB hat geschrieben:Und soeben erreichte mich diese Meldung:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
......
Beachten Sie jedoch, dass sämtliches Material (Bilder, Texte, Videos) auf dieser Website urheberrechtlich geschützt ist. Ungenehmigte Verwendung kann zivil- und strafrechtlich verfolgt werden.
Hallo Jogi,
den Text hast du aber gelesen?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
maddn
Auch mein Beileid an alle beteiligten. Würd mich auch einer Sammlung beteiligen.
@Chris: Gute Besserung für Spitti...
@alle: Fahrt vorsichtig aber mit Spaß!
maddn
@Chris: Gute Besserung für Spitti...
@alle: Fahrt vorsichtig aber mit Spaß!
maddn
-
Daniel
Das gilt immer und für alle Webseiten, ... auch für die hier so oft "zitierten" Rimmer-Bilder.MKIII hat geschrieben:Beachten Sie jedoch, dass sämtliches Material (Bilder, Texte, Videos) auf dieser Website urheberrechtlich geschützt ist. Ungenehmigte Verwendung kann zivil- und strafrechtlich verfolgt werden.
Hallo Jogi,
den Text hast du aber gelesen?
btw.: so schlimm das auch ist, ich glaube, bei einem solchen Einschlag bleibt auch bei einem modernen Cabrio nichts mehr übrig
- andi mania
- Überflieger
Ohne jetzt hier ganz off-topic - also ich glaube schon, dass die Überlebenschance in einem modernen Cabrio deutlich höher liegt, als in unserem kleinen aus England. Dazwischen liegen satte 30 Jahre Entwicklungszeit! Insbesondere zum Thema Sicherheit und da auch speziell im Cabrio-Segment.Daniel hat geschrieben: btw.: so schlimm das auch ist, ich glaube, bei einem solchen Einschlag bleibt auch bei einem modernen Cabrio nichts mehr übrig
Selbst ein kleiner MX wiegt etwa 1100 kg (Spiti in etwa gleiche größe, nur schmaler wiegt um die 870) - das sind ca 230 kg mehr. Ich denke, da geht einiges in die Versteifung und in die Sicherheit. Ganz abgesehen von der selbsttragenden Karosserie, die vom Prinzip her das Auto ja schon steifer werden lässt als die Spit Karosse, aufgeschraubt auf dem Trägerrahmen.
Ein SLK, Z3 oder Golf - die sind noch deutlich steifer und mit mehr Sicherheits-features ausgestattet (wiegen ja auch bei annährend gleichen Abmesungen nochmals 250 kg mehr).
Denk doch nur mal an unseren Alibi-Sicherheitsgurt (mit elektronischer Anzeige - fasten seatbelt!!!
Ich hatte fast alle Teile von Kai's crash-auto - ein ähnlicher Unfall, der Baum stand Mitte Beifahrertür (oder sogar Fahrertür?) - Auto einmal eingeklappt, genau in der Mitte des Rahmens - ich habe eine ungefähre Ahnung, von den Kräften, die da an dem Auto gezerrt haben (alle Teile wie OD (zerbrochen), Kardanwelle (krumm), Diff (verzogen), Motorplatte !!! vorne (verbogen), die nicht direkt dem Crash ausgestzt waren, waren für den Müll)
Bei modernen Autos sind erstmal die Versteifungen im Bereich der Türen und Schweller zu knacken. Das stelle ich mir deutlich schwieriger vor, als bei unserer im Vergleich dazu, Blechdose. Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein modernes Auto auch nach dem kapitalen crash derart kollabiert.
Das, was man auf den Bildern des Spit-crashs sieht, ist ja ein totales Versagen der Struktur des Autos!! Da hat man keine, bis wenig Chancen. Aber der arme Mensch ist ja auch aus dem Auto geschleudert worden.
Mit Airbag, Sicherheitsgurt und ausfahrbarem Überollbügel wäre es eventuell glimpflicher abgelaufen - das ist aber Spekulation.
Ich werde jetzt am WE jedenfalls deutlich langsamer in meine eifel fahren - und ich hatte mich schon so auf ein nettes "kurven" in der Eifel gefreut...
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------