Hallo Zusammen, ( besonders Dani Senn ) ,
es kam ja die Frage nach den Maßen der Lagerbüchse ( Beifahrerseite ) der Zahnstange auf...
Also ich habe heute mal die alte Buchse vermessen, da ich an mehreren Stellen gemessen habe gibt es durch den Verschleiß bei den Durchmessern Toleranzen.
Länge : 38.1 mm
Aussendurchmesser : 23.45 - 23,5 mm
Innendurchmesser : 20,70 - 20,76 mm
Ich würde die Hülse außen auf 23,5 mm und innen auf 20,7 mm fertigen , ggf. nach Bedarf aufreiben .
Für die Montage würde ich die Hülse ordentlich runterkühlen und das Rohr gut erwärmen , dann geht das einsetzen ohne Spanabnahme.
Um die Einlagerung vom Schmiermittel zu gewährleisten würde ich eine Reihe Bohrungen setzen .
Lenkgetriebe - neu oder reconditioned ?
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Re: Lenkgetriebe - neu oder reconditioned ?
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H.Joachim
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Re: Lenkgetriebe - neu oder reconditioned ?
Hallo Zusammen,
bei der Aktion die Lenkung zu überholen musste ich mir auch ein Spezialwerkzeug
für die Arretierung der Mittenlage herstellen , nach Tagen der Planung und Berechnung ist dies hier rausgekommen
Schraube aus dem Fundus und ein 4,2 mm Bohrer .
bei der Aktion die Lenkung zu überholen musste ich mir auch ein Spezialwerkzeug
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Re: Lenkgetriebe - neu oder reconditioned ?
Gut gemacht
Sage mal Joachim, warst nach dem vielen, langem Nachdenken schon überlastet,
hättest Du Dir nicht ein bisserl mehr Mühe geben können und den Bohrer unten am Schaft
ein klein wenig abrunden können?
Dann passt er doch besser in die Zahnstangen-Lenkradmittelstellung.
Harald

Sage mal Joachim, warst nach dem vielen, langem Nachdenken schon überlastet,
hättest Du Dir nicht ein bisserl mehr Mühe geben können und den Bohrer unten am Schaft
ein klein wenig abrunden können?
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Re: Lenkgetriebe - neu oder reconditioned ?
Hallo Harald,
Du hast ja so recht , aber nach dem ganzen nachdenken war ich zu geschafft um das noch zu machen
Du hast ja so recht , aber nach dem ganzen nachdenken war ich zu geschafft um das noch zu machen
Zuletzt geändert von Scotlanddriver am 15. Mai 2016, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Lenkgetriebe - neu oder reconditioned ?
Hallo Harald,
Du hast ja so recht , aber nach dem ganzen nachdenken war ich zu geschafft um das noch zu machen
Aber im Ernst , das Teil hat mir das Leben schon mächtig erleichtert
Mit der Grundeinstellung der Lenkung hab ich noch ein paar Probleme , im Handbuch steht das man die Feder herausnehmen soll und dann die Verschlussschraube so lange andrehen soll bis ein Wiederstand von 2 ob am Lenkradkranz beim drehen entsteht - und da bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich das sauber eingestellt bekomme , denn diesen Abstand zwischen Schraube und Lenkradgehäuse kann ich kaum richtig messen.
Gibt es da eine alternative Einstellungsmöglichkeit ?
Du hast ja so recht , aber nach dem ganzen nachdenken war ich zu geschafft um das noch zu machen
Aber im Ernst , das Teil hat mir das Leben schon mächtig erleichtert
Mit der Grundeinstellung der Lenkung hab ich noch ein paar Probleme , im Handbuch steht das man die Feder herausnehmen soll und dann die Verschlussschraube so lange andrehen soll bis ein Wiederstand von 2 ob am Lenkradkranz beim drehen entsteht - und da bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich das sauber eingestellt bekomme , denn diesen Abstand zwischen Schraube und Lenkradgehäuse kann ich kaum richtig messen.
Gibt es da eine alternative Einstellungsmöglichkeit ?
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