Re: Spur und Sturzeinstellung
Verfasst: 16. Sep 2015, 08:10
Ich misch mich auch mal ein.....
Selbstverständlich hat Ansgar recht, man kann den Sturz hinten mit nem Spacer zwischen Blattfeder und Diffgehäuse verändern, auch wenn das nicht ab Werk vorgesehen ist. Die Spur hinten wird wie die meisten wissen mit Blechplättchen unter der Schubstrebenaufnahme eingestellt.
Im Fall von Kompadre wäre die richtige Reihenfolge : Auto komplett montieren , Schrauben Radträger / Blattfeder leicht lösen, Spur einstellen, Sturz messen eventuell Spacer montieren, da die Blattfedern vieler deutscher Händler deutlich zu viel Vorspannung haben .
Wenn das nicht geht, Feder zurück wo se her kommt......
Gruss Chris
Selbstverständlich hat Ansgar recht, man kann den Sturz hinten mit nem Spacer zwischen Blattfeder und Diffgehäuse verändern, auch wenn das nicht ab Werk vorgesehen ist. Die Spur hinten wird wie die meisten wissen mit Blechplättchen unter der Schubstrebenaufnahme eingestellt.
Im Fall von Kompadre wäre die richtige Reihenfolge : Auto komplett montieren , Schrauben Radträger / Blattfeder leicht lösen, Spur einstellen, Sturz messen eventuell Spacer montieren, da die Blattfedern vieler deutscher Händler deutlich zu viel Vorspannung haben .
Wenn das nicht geht, Feder zurück wo se her kommt......
Gruss Chris