Ne, kein alter Bruch, als du über den Bordstein bist hat sich der Zapfen verbogen, erstmal nicht weiter schlimm (auser der veränderte Sturz) aber bei jedem Lenkeinschlag gibt es Druck auf die Querlenker (durch den verbogenen Zapfen) und natürlich auch Biegespannungen auf den nun schräg stehenden Zapfen und nach gewisser Zeit bricht dieser vorzugsweise (und zum Glück) bei größerem Lenkeinschlag (Glück weil bei größerem Lenkeinschlag ist man üblicherweise sehr langsam unterwegs)amententeich hat geschrieben:......Den gleiche Fall hatte ich in jungen Jahren auch schon, als mir au s unbekannten Gründen die Straße ausging und mir ein Bordstein ins Auto gesprungen ist. Damals kein Problem - aber ein halbes Jahr später - Achsbruch. Zum Glück in der Stadt. Das Teil sah genau so aus ( incl.Fett ). Ein alter Bruch mit Rost und dann der Rest frisch.
Gruß
Ich hatte auch nur eine leichte Macke in der Felge, hab mich dann beim vermessen gewundert warum diese Seite plötzlich einen positiven Sturz haben soll, hät man natürlich durch unterlegen von mehr Scheiben korrigieren können, aber ich wollte mich nicht damit abfinden etwas zu korrigieren wo ich nicht wusste wo es herkam und dann ebenfalls diesen verbogenen Zapfen entdeckt. Sogar der Achsstumpf war verbogen