Grüße
Rolf
Naja ich versuche mal etwas passendes zusammenzubasteln. Zwei Gummiprofile sind bestellt. Ich melde mich dann

Danke dir Marc für die Tipps und Hinweise. Ich werd jetzt mal aus zwei Gummiprofilen eine meiner Meinung nach passende Dichtung zusammenkleben. Hab mir das mit dem Alu-Profil auch schon überlegt. Mal sehen wie ich es im Endeffekt umsetze.marc hat geschrieben: ↑21. Sep 2021, 09:39 Beim Mk3 werden die Verkleidungen unter/hinter dem Blech fixiert, das sind extra Laschen, an die die Pappen geschraubt werden. Als Abschluss habe ich eine ungleichschenklige U-Profildichtung mit einer sehr langen vorderen Lasche auf die Kante gesteckt. Was auch gut aussieht, so ist es bei meinem sehr frühen MGB gelöst, eine gepolsterte Aluleiste um die Leder geschlagen ist. In der Leiste sind alle paar cm Stehbolzen. Von hinten/unten wird das dann sehr fummelig durch die Blechkante verschraubt, würde aber beim Spit auch gehen. Alternativ könnte man in bestimmten Abständen Laschen an die Aluleiste machen, die von unten auf die Kante geschoben werden. Das geht aber nur, wenn die Pappen der Verkleidung hinter der Blechkante sind, sieht auch viel besser aus.