LED Instrumentenbeleuchtung
- Ulfus
- Über - Member
Re: LED Instrumentenbeleuchtung
Die "fragliche" Leuchte ist aber so orschinal:
Siehe untere Kante, habe gerade kein anderes Bild.
Siehe untere Kante, habe gerade kein anderes Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Jogi, HB
- Überflieger
Ist das nicht genau anders herum?Rolf hat geschrieben: ↑8. Jan 2025, 12:32Ja, das ist Standard. Wobei bei späteren Spitfire der Schalter für die Warnblinkanlage eckig war.Randy Andy hat geschrieben: ↑8. Jan 2025, 10:04 die Warnblinkanlage ist bei mir ein Zugknopf und liegt genau oberhalb der fraglichen Leuchte. Der Zugknopf hat ein eigenes Lämpchen und "warnblinkt" selber.
Warnblikschalter.jpg
Grüße
Rolf
Der "Frühe" MKIV (1300) hatte einen eckigen Wippschalter, der Spitfire1500 hatte dann den runden Zugschalter?
powered by danonetunig
-
- Super - Member
- Rolf
- Überflieger
Ich habe mir gerade mal den "Guide to Originality" angesehen. Danach gab es beim 1500er nur den runden Zugknopf und beim Mk IV gar keine Warnblinkanlage. Aber wahrscheinlich sind diese Angaben nur auf den UK-Markt bezogen.
Es gibt aber auf jeden Fall auch einen eckigen, quadratischen Schalter. Keine Ahnung, wann und wo der verbaut wurde. Ich habe ihn auf jeden Fall schon beim GT 6 gesehen.
Grüße
Rolf
Es gibt aber auf jeden Fall auch einen eckigen, quadratischen Schalter. Keine Ahnung, wann und wo der verbaut wurde. Ich habe ihn auf jeden Fall schon beim GT 6 gesehen.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 8. Jan 2025, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
Ich kenn auch den eckigen Warnblinkerschalter und ich weiß noch das der eine Extra Lampe für die Warnblinkfunktion hatte.
Schwarzer Ring mit 2 Schlitzen drum und größer als die grüne.Fast doppelt so groß durch den Ring.
Meine war ein Ami.
Schwarzer Ring mit 2 Schlitzen drum und größer als die grüne.Fast doppelt so groß durch den Ring.
Meine war ein Ami.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Newbie
Hallo zusammen,
hier gibts alles in einem Set.
Sowohl für innen als auch für außen.
https://www.classiccarleds.co.uk
Grüße aus der Südpfalz

Grüße aus der Südpfalz
- greasemonkey
- Überflieger
Ich denke nicht das die hierzulande zugelassen sind. Dann kommt noch der Ärger mit Import aus England dazu. Wäre mir zu dumm.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Randy Andy
- Super - Member
https://www.classiccarleds.co.uk/produc ... pgrade-kitBeitrag von Spiti66 » 12. Jan 2025, 10:50
Hallo zusammen,
Grüße aus der Südpfalz
Super Seite. Alles aus einer Hand erspart ein Haufen Sucherei im Netz. Man kann auch die LED einzeln ordern und die "Spitfireliste" nur als Einkaufsliste nutzen. Da kann man die -wahrscheinlich nicht zulassungsfähige- Außenbeleuchtung weglassen. Und Fassungen haben die auch

Einziger Wermutstropfen -wie von Greasemonkey erwähnt- der Kauf in UK. Ich hatte letztlich auch viel Trouble mit der Lieferung von den Rimmer Brüdern

'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
-
- Newbie
Habe mir den Satz für Innen gestern bestellt.
Werde berichten wenn alles da ist.
Werde berichten wenn alles da ist.

-
- Newbie
So, die LED´s sind mittlerweile eingetroffen.
Nachdem ich vergessen hatte welche Farben ich möchte, kam am nächsten Tag eine Mail mit der Bitte die Farben zu wählen.
Ab da erhielt ich kontinuierlich Mails mit dem Status der Sendung.
Bezahlt habe ich für alles 35,58 EURO.
Bestellt am 11.01, geliefert am 22.01. Der Versand lief reibungslos. Immer wieder kamen Updates zur Lieferung. Letztendlich hat der Versand innerhalb Deutschlands am längsten gedauert.
Plötzlich war das Päckchen (Luftpolsterumschlag) im Briefkasten.
Die Birnen waren SEHR gut verpackt. Innen war noch eine Visitenkarte und eine Zettel mit der Polarität.
Allerdings weiß ich nicht für wo die Kleine Birne sein soll. Evtl. gibt´s die ja beim MK3 habe aber einen MK2
Da mein Spiti eingelagert ist, konnte ich die Birnen noch nicht einbauen und testen.
Allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß aus der Südpfalz
Nachdem ich vergessen hatte welche Farben ich möchte, kam am nächsten Tag eine Mail mit der Bitte die Farben zu wählen.
Ab da erhielt ich kontinuierlich Mails mit dem Status der Sendung.
Bezahlt habe ich für alles 35,58 EURO.
Bestellt am 11.01, geliefert am 22.01. Der Versand lief reibungslos. Immer wieder kamen Updates zur Lieferung. Letztendlich hat der Versand innerhalb Deutschlands am längsten gedauert.
Plötzlich war das Päckchen (Luftpolsterumschlag) im Briefkasten.
Die Birnen waren SEHR gut verpackt. Innen war noch eine Visitenkarte und eine Zettel mit der Polarität.
Allerdings weiß ich nicht für wo die Kleine Birne sein soll. Evtl. gibt´s die ja beim MK3 habe aber einen MK2
Da mein Spiti eingelagert ist, konnte ich die Birnen noch nicht einbauen und testen.
Allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß aus der Südpfalz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Det1500
- Überflieger
Berichte nochmal wenn die eingebaut sind. Die kleine müsste die Heizungsbedienung sein 

- MKIII
- Überflieger
Schraubsockel??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- marc
- Überflieger
Absolut kein Schnäppchen und wie gesagt, der breite Kragen schränkt die Nutzung ein.
https://www.ebay.de/itm/156408634162?mk ... media=COPY
Heller und warmweiß, funktioniert also auch mit den Indikator Lämpchen im Tacho.
https://www.ebay.de/itm/156408634162?mk ... media=COPY
Heller und warmweiß, funktioniert also auch mit den Indikator Lämpchen im Tacho.
Viele Grüße
Marc

Marc

- Rolf
- Überflieger
Das wundert mich auch sehr. An meinem Spitfire kenne ich keine einzige Glühlampe mit Schraubsockel.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
Meine könnte die Leuchte im Warnblinkschalter sein.
Dem runden.
Dem runden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.