Seite 4 von 4

Re: Erika & Hansemann "on Board"

Verfasst: 7. Mai 2021, 11:20
von Markus Simon
die 5,5er "Serien"-Stahlfelgen haben ET16 und passen wunderbar untern 1500er , Breitreifen und dann Spurweite(durch ET) verkleinern ist jetzt nicht so meins ...
Mit ET 25 gabs Felge da wurde es an der Radaufhängung eng - aufpassen !! ( gell Daniel ...)
Ich will die maximale Spurweite , sollte halt noch unters Blech passen - an der Hinterachse fahr ich ET 3/8 (ca.9,5) auch die passen mit 185er noch untern 1500er .
175er auf 5,5 ist Top , fahre ich auf meinem Herald . Spiti fahre ich 185/60 auf 5,5 - vom fahren her noch besser , optisch muss man(n) das wollen .

Re: Erika & Hansemann "on Board"

Verfasst: 7. Mai 2021, 11:27
von Hansemann
Wenn wegen Corona jemals mal wieder ein Stammtisch oder Ausfahrt möglich sein sollte
gucken wir uns das Live an - ich hab mich 185/60 erst mal nicht getraut.
Gruß
Hansemann

Re: Erika & Hansemann "on Board"

Verfasst: 7. Mai 2021, 13:31
von Mangouman
Und da ist erst noch die Frage, ob das auffällt, bzw. nötig ist.
Einen Zentimeter haben die Reifenhersteller schon mal gerne serienmäßig plus/ minus.
Haben das schon ein paarmal u.a. bei Motorradreifen gemessen.
190er die nur 180 breit waren und anderstrum.

Re: Erika & Hansemann "on Board"

Verfasst: 7. Mai 2021, 14:16
von DVD3500
Markus Simon hat geschrieben: 7. Mai 2021, 11:20 die 5,5er "Serien"-Stahlfelgen haben ET16 und passen wunderbar untern 1500er , Breitreifen und dann Spurweite(durch ET) verkleinern ist jetzt nicht so meins ...
Mit ET 25 gabs Felge da wurde es an der Radaufhängung eng - aufpassen !! ( gell Daniel ...)
Ich will die maximale Spurweite , sollte halt noch unters Blech passen - an der Hinterachse fahr ich ET 3/8 (ca.9,5) auch die passen mit 185er noch untern 1500er .
175er auf 5,5 ist Top , fahre ich auf meinem Herald . Spiti fahre ich 185/60 auf 5,5 - vom fahren her noch besser , optisch muss man(n) das wollen .
Muss ich mir beim nächsten Besuch mal anschauen... :-)